29.01.2024 Ein ruhiger Tag

Das wichtigste zuerst: Der Cage funktioniert soweit. Und ein neues Exemplar, das Herrin mir gekauft hat, ist gestern mit der Post eingetroffen. Es ist ein Cage, der vermutlich besser Langzeit und ohne Reinigungsöffnung zu tragen sein wird, da er wesentlich offener gestaltet ist. Eben wie ein Käfig. Und Herrin mag es, wenn Sie das Männchen auch noch ärgern kann, während es eingesperrt ist.

Aufgestanden waren wir erst gegen halb neun. Rico, unser Hahn, hatte bereits lautstark protestiert und so hatte Herrin mich zu den Hühnern geschickt, damit Sie noch ein wenig dösen konnte. Nachdem ich auch das Futter aufgefüllt hatte, kroch ich noch einmal zu Herrin unter die Decke. Aber nicht für lange, denn Herrin wünschte Kaffee. Und mich zu wiegen. Darüber fielen sogar die morgendlichen Maintenance Schläge und das Füße begrüßen aus. Das durchaus erfreuliche Ergebnis: Es fehlen nur noch 1,5 Kilo zum Vorweihnachtsgewicht. Und ebenso erfreulich: Herrin geht es wieder besser.

Nachdem ich Ihr den Kaffee in der Maske serviert hatte, war ich auch schon fast mit den Arbeiten in der Küche durch. Und begab mich in die Parkposition. In der ich eine Weile verharren musste, weil Herrin mich mit einem freudigen "hmm!" und Kuss auf die verdeckte Glatze bedachte, als Sie mich so hilflos vor sich sah. Die Küche fand Ihre Zustimmung und Sie setzte sich für einige Zeit zu mir und ließ sich den Fuß streicheln. Sehr intime Zeit zusammen!

Danach schickte Sie mich ans Stehpult. Der Blog wurde zeitgleich mit dem Mittagessen fertig. Herrin, die an den Hühnern ebenfalls Ihre Freude hat, hatte sogar höchstselbst den Stall gereinigt. Herrin hatte mir ein Rezept für Grünkohlsuppe geschickt und um Umsetzung gebeten. Fazit: Sie fertigte kein Photo davon an. Die Suppe ist sehr nahrhaft, bedingt schmackhaft. Ein perfektes, satt machendes Diätessen, das lange vorhält und durchaus genießbar ist. Herrin hat mich nicht gebeten, es in die Essensliste mit aufzunehmen.

Nach dem Essen liefen wir eine große Runde. Das Wetter war erneut prächtig, wenn auch kühl und wir genossen den etwas gemächlicheren Spaziergang sehr. Direkt im Anschluss fuhren wir ins Städtchen einkaufen. Herrin erließ mir den Plug - danke Herrin - und wir schafften es alles in einem Supermarkt einzupacken. Eentsprechend schnell ging es wieder nach Hause. Zurückgekehrt kümmerte ich mich ums Bad, Teil 1, mittags war ich ja nicht dazu gekommen, und durfte anschließend noch einmal an den Rechner. Zum Abendessen gab es das restliche Süppchen vom Mittag, mit einem Butter Vollkornbrot. Natürlich zu Herrins Füßen.

Nach dem Abendessen verbrachten wir einen ruhigen Abend. Wir endeten erneut im Living, bei einer Flasche Koch Letten Reserve Chardonnay 2022 und unserer Serie. Das Feuerchen brannte erneut im Ofen und erst als es erloschen war, brachte Herrin mich Dreipunkt fixiert ins Bett.




Kommentare

  1. Hübscher Käfig. Geeignet für den Dauerverschluss, 24/7/365? Grüsse Beat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ist auch wirklich toll gearbeitet. Herrin steht, so weit ich das weiß, nicht auf 24/7/365. Aber wer weiß das schon. Ich hatte jedenfalls gestern beim Duschen das Gefühl, dass ich überall zum waschen hinkommen und von daher kein Geruch entstehen dürfte, der auf schlechte Hygiene hindeutet. Mal sehen.

      Löschen
  2. Sounds like you had a good day. i agree with subby, the cage looks good and easy to clean as you say. i am actually doing kale tonight for Owner (with black beans and bacon) - would love to know your kale soup recipe. i hope you have a good day today. p
    x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi p, cage feels amazingly good too! Let'S see how it goes. I will send you the recipe!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen