06.01.2024 Noch viel mehr Sonne

Als unser Hahn im Stall krähte, seufzte Herrin, stieg aus dem Bett, sich an und stiefelte hinaus, um die Hühner herauszulassen. Da war es kurz vor halb neun. Sie kam kurz darauf zurück und wir kuschelten noch ein bisschen. Ein wenig massierte ich Ihr auch das Genick, so gut ich in meiner Fesselung eben hinkam. Um neun hieß es dann: "Los umdrehen, sklave!" 

Nachdem Herrin mir den Hintern versohlt, ich Ihr die Füße begrüßt und mich angezogen hatte, schepperte ich in den Ketten in die Küche, machte pflichtschuldigst Kaffee und räumte die Spülmaschine aus und auch sonst die Küche auf. Und erfreute mich am wolkenlosen Himmel. 

Danach legte ich gleich noch das Fleisch für unser Mittagessen ein. Dadurch war ich noch nicht mit allem fertig, als Herrin bereits herein spazierte. Sie erlaubte mir daher auch, mich direkt an den PC zu begeben, wenn ich mit der Küche fertig wäre. Parallel zu meinem Spiel schrieb ich am Blog, ehe Herrin mich gegen halb elf mit zu den Hühnern nahm. Ohne Ketten, versteht  sich, denn Sie wünschte, dass ich das Häuschen innen reinige. Als das abgeschlossen war, begann ich mit dem Mittagessen, natürlich in Ketten. Hühnchen Auberginen Curry hatte Herrin gewünscht, und zwar auf halb eins. Punkt halb eins stand das Essen für Sie auf dem Tisch und für mich am Boden daneben. Und es schmeckte uns beiden ganz ausgezeichnet. 

Nach dem Essen beschloss Herrin den wunderschönen Tag für einen ausgiebigen Ausflug zu nutzen. Wir fuhren wieder einmal zu dem langen Strand, der Kilometer weit als Landzunge ins Meer hineinreicht, liefen an der einen Seite bis ans Ende der Dünen und kehrten auf der Meer zugewandten Seite wieder zurück. Zur Abwechslung war es absolut windstill und überaus sonnig, so dass es sich bei 8 Grad trotzdem frühlingshaft anfühlte. 



Die Sicht zu beiden Seiten war spektakulär. Und nachdrücklich beeindruckt hat uns ein einzelner, unerschrockener Surfer, der bei leichteren Wellen am Drei Königstag sein Können verbessern wollte.

Bei einem kleinen Supermarkt erstanden wir Bagels und Räucherlachs, da Herrin die Idee hatte, das ganze um Frischkäse ergänzt, als Abendessen anzusetzen. Zu Hause angekommen legte Herrin mich wieder in Ketten und ich stellte den Blog fertig. Anschließend gab es Abendessen, natürlich für mich am Boden. Die Kombi aus getoastetem Bagel, Frischkäse und Räucherlachs schmeckt übrigens himmlisch gut! Besonders bei einem solchen Sonnenuntergang.

Den Abend verbrachten wir zunächst beide am PC, da wir zusammen ein Abenteuer in unserem PC Spiel absolvierten. Später gönnten wir uns eine Flasche Stonier Chardonnay und sahen unsere Serie weiter. Natürlich hielt mir Herrin, während ich vor Ihr auf dem Boden vor der Couch saß, wie so häufig, Ihren Fuß zur Massage hin. Wenn ich nicht gleich reagiere, gibt es auch schon mal einen Rüffel. Gegen halb elf ging es ins Bett. Natürlich in Dreipunkt Sicherung.

Kommentare