11.08.2023 Immer mehr Möbel verschwinden

Erst gegen Neun wachten wir auf. Herrin hatte den ersten freien Tag in Ihrer nun nur noch vier Tage Woche und genoss das Ausschlafen können ganz offensichtlich. So kam auch ich erst gegen 9:30 aus den Federn, wie immer mit gerötetem Hintern und nicht ohne Herrins Füßen meinen Tribut zu zollen. Als Belohnung pinnte Herrin mich auf den Boden und ließ den Rohrstock erneut über meinen Hintern tanzen. Den Kaffee servierte ich Herrin zwar am Bett, allerdings kam Sie bereits einige Minuten später im Wohnzimmer an, inspizierte die Küche und ließ mich den Blog beginnen. 

Gegen halb elf wollte Herrin aber in den Nachbarort zum Metzger einkaufen fahren. Für das Samastag Essen benötigten wir einen Rinderbraten und ein paar Knochen für Sauce. Dort bekamen wir auch unser Frühstück: Eine sehr leckere Leberkässemmel. Weiter ging es in den Supermarkt, die Einkaufsliste abarbeiten. Mit einer sehr schweren Einkaufstasche fuhren wir schließlich nach Hause. K2 hatte überraschenderweise bereits befrühstückt. Ich stellte den Blog fertig, Herrin las ihn durch und gab ihn frei. Währenddessen hatte ich bereits den Fond im Schnellkochtopf aufgesetzt und das Rindfleisch in Barolo eingelegt. 

Als der Schnellkochtopf ausgekocht hatte, rief mich K1 aus dem Urlaub an. Herrin dauerte das Gespräch deutlich zu lange, denn Sie wollte wandern gehen. Daher nahm ich K1 mit auf die Wanderung mit. Erst nach einer halben Stunde endete unser Gespräch, für Herrin wäre ein so langes Gespräch der pure Horror. Angesichts der 28 Grad draußen wählte Herrin die Waldroute. Weitgehend konnten wir daher im Schatten laufen und schwitzten nicht so sehr. Erst die letzten 20 Minuten des Rückwegs verliefen dann in der prallen Sonne. "Da gehen wir erst mal schnell duschen, mein sklave." Herrin warf sich unter die Dusche und ließ mich Sie danach abtrocknen. Dann sprang ich unter die Dusche. 

Gut erfrischt konnte ich mich nun an die Zubereitung des Abendessens machen. Herrin hatte Spinat Lasagne bestellt. Das ganze bestand aus einer Tomatensauce, Gebratenem Spinat mit Ricotta, Bechamel Sauce mit Käse drin, den Nudeln und zum Überbacken Mozzarella. Gegen halb sechs holte ich die Lasagne zum Abkühlen aus dem Ofen. Gleichzeitig fertigte Herrin eine Dame ab, die unsere Ost Balkon Sitzgarnitur per Ebay gekauft hatte. Dann setzten wir uns an den Tisch und begannen zu essen. Die Lasagne war soweit abgekühlt, dass man sich nicht mehr den Mund verbrannte. Allerdings schüttelte Herrin den Kopf darüber, dass ich die Teller im Ofen heiß gestellt hatte. "Die soll doch abkühlen. Und dann nimmst du heiße Teller. Nicht dein Ernst, oder?" Wahrscheinlich hätte Sie gerne "sklave" gesagt, aber mit K2 im Raum.....

Immerhin geschmeckt hat es am Ende allen sehr gut. Anschließend gingen Herrin und ich auf den schattigen Ostbalkon. sklave montierte zunächst den schweren Stretcher an die Hoden, dann schleppte er brav zwei Stühle vom Wohnzimmertisch mit hinaus, damit wir wieder etwas zum drauf sitzen hatten. Herrin nahm eine Flasche Juliusspital Sylvaner Würzburger Stein 2021 mit hinaus, der mit zunehmender Zeit im Glas immer besser wurde. 

Als die Sonne langsam im Westen dem Untergang entgegenging, nahm sklave die Stühle unter den Arm und stellte sie auf der Terrasse auf, damit wir dort den lauen Abend weiter genießen konnten. "Und bald packen wir schon mal die Weingläser ein, damit wir die Vitrine entsorgen können, mein sklave." 

Es sind zwar noch 6 Wochen bis zum Umzug, aber Herrin sitzt da wie auf Kohlen und möchte eins nach dem anderen, besser zu früh, als zu spät, schon geregelt haben. Wenn schon große Veränderung, dann nur mit langfristiger Planung ohne Überraschungen. Das ist Herrins erste Devise, denn sonst käme Sie mit dem Druck nicht gut klar. Das ist Ihre Strategie, wie Sie mit Ihrem Autismus derart große Umwälzungen bewältigt. Meine Aufgabe dabei ist es Sie dabei zu unterstützen, auch wenn ich da manchmal schon ein wenig schmunzeln muss.

Den verbliebenen Abend ließen wir, mit Musik aus Herrins Handy (auf meinem hat Herrin bekanntlicherweise Spotify und Youtube gesperrt), einer Flasche Rioja Gran Reserva und einem weiteren Happen nun kalter Spinat Lasagne, auf der Terrasse ausklingen. Gegen 23 Uhr gingen wir, sklave mit einigen frischen Mückenstichen, ins Bett. Auch gestern wurde der sklave sicher verschlossen im Bett verstaut.

Kommentare