02.08.2023 Ferien Alltag

Der Wecker klingelte früher, denn Herrin wollte laufen gehen. Sklave, der ja nicht mehr arbeitet, muss dann halt auch raus. Um Sieben war Herrin aus dem Haus, sklave, mit immer noch schmerzendem Hintern, in der Küche und dem Auftrag, den Kaffee um halb acht aufzubrühen. Auch unangekettet, da K2 den ersten Teil der Ferien mit uns verbringt, ist es mir untersagt, den jeweiligen Raum, ohne Herrins ausdrückliche Erlaubnis, zu verlassen. Pünktlich setzte ich den Kaffee auf und als Herrin ins Wohnzimmer kam, konnte ich ihn Ihr kniend servieren.

Ich machte mich an den Blog, Frühstück fiel gestern wegen 16:8 aus, und wurde anschließend in die Couchecke geschickt, um Monaco Franze zu Ende schauen. Nebenbei sollte ich bereits den rechten Teil unseres Sideboards ausmisten. Die Umzugsthemen haben also bereits begonnen. Mittags fuhr ich Herrin in den Nachbarort zur Post, die Sky Box abgeben, danach weiter zum Supermarkt, Flaschen zurückgeben und ein paar Kleinigkeiten für den Tag besorgen. Als wir wieder zu Hause waren, frühstückte K2  "schon" und machte sich bald darauf zu einem Arztbesuch in die Stadt auf. Währenddessen kochte ich unser Frühstück, ein mit Schinken und Käse überbackenes Blumenkohlschnitzel und gemischte Pilze aus der Pfanne. Herrin fand es ziemlich spannend, für eine Kalorien- und Kohlehydrat arme Mahlzeit. Als endlich der Regen endete, liefen Herrin und ich eine etwas abgekürzte Ortsrunde, mit etwas ausgiebigerem Supermarkt Besuch. Herrin hatte nun doch beschlossen, die Einkäufe für die kommenden Tage vorzuziehen. Da die Einkaufsliste gepflegt war, stellte das auch kein Problem dar und ich trug die schwere Einkaufstasche für Herrin nach Hause.

Auf K2's Rückkehr mussten wir etwas länger warten, als gewöhnlich. Und warten ist ja bekanntlich nicht unbedingt Herrins große Stärke. Entsprechend nervöser wurde Sie auch und so bat Sie mich zur Ablenkung, eine neue Serie zu suchen. Ohne die erste Folge beenden zu können, machte ich mich schließlich ans Abendessen: Schupfnudeln mit Sauerkraut, beides aus dem "Packerl". K2 kam pünktlich zum Servieren zu Hause an und wir verbrachten ziemlich lange Zeit zusammen am Tisch und unterhielten uns gut. Nachdem K2 sich aufs Zimmer verzogen hatte, sahen wir unsere neue Serie weiter. Herrin hatte uns aus dem Keller einen ausgezeichneten Koch Chardonnay Rosengarten 2020 mitgebracht, den wir uns dazu schmecken ließen. Gegen 22:20 ging es schließlich ins Bett. K2 blieb noch länger wach, während der Vater sicher Vierpunkt verstaut bereits im Bett lag und einschlief. 

Kommentare