20.01.2023 Herrins Magen- und generelle Verstimmung

Aus dem Bett kam ich wirklich nicht gut. Selbst als Herrin mir die fünf Maintenance Schläge zukommen ließ, war ich noch nicht recht wach geworden. Aber Herrin versuchte weiter, Ihren sklaven zu unterstützen. Diesmal mit deutlich härteren Rohrstockschlägen, während ich vor Ihr kniend Ihren göttlichen Füßen huldigte. Danke, Herrin! Das hat wahrlich gut getan!

Immerhin war ich gestern in der Küche zumindest fertig und auf meinem Platz, als Herrin zu mir stieß. Die Kücheninspektion verlief unauffällig. Und schon war ich in meiner Arbeitskluft und am PC. Herrin wünschte Omelett mit Guacamole zum Frühstück um Neun. Ich begann vor halb neun mit der Zubereitung. Der Herd machte mir einen Strich durch die Rechnung, als er sich, während des Bratens, abschaltete. Das bekam ich nicht mit, da ich zeitgleich die Guacamole und Tomaten auf den Tellern drapierte. Als Herrin um kurz nach Neun hungrig in der Tür stand, war das Omelett noch nicht durchgegart. Dadurch kam mein Ablauf ins Wanken. Hektisch servierte ich Herrin schließlich Ihr Gemüse-Schinken-Omelett und vergaß die einzunehmende Tablette darüber. "Kein Drama, mein sklave. Dieses Mal hab ich dich komplett aus dem Konzept gebracht." Herrin ist zu gnädig!

Nach dem Frühstück noch schnell die Stühle für Robsi hochgestellt und schon saß ich fest verschraubt, für meine Meetings, in der Arbeit. Mittags nahm Herrin mich in die Couchecke mit und wir chillten eine Weile. Nach der Mittagspause begann ich die Bolognese fürs Abendessen vorzubereiten. Ich wollte es besonders gut machen und schnitt, um den Geschmack zu intensivieren, zwei dünne und kleine Scheiben Südtiroler Bauchspeck (max. 20 Gramm) dazu und briet sie mit dem Gemüse an. Und ja, Herrin hatte mir gesagt, ich solle das nicht machen. Allerdings war ich der Überzeugung, dass das wenige Räucher Aroma nicht spürbar sein sollte und ich ansonsten, mit dem verwendeten Putenhack, die Tiefe im Geschmack, nicht her bekommen würde. Nun, Herrin kam plötzlich herein und roch den Braten, buchstäblich.

Und war stinksauer, dass ich mich nicht an Ihre Anweisung gehalten hatte. Das ließ Sie mich den Rest des Nachmittags auch deutlich spüren. Gegen 16 Uhr nahm Sie mir die Ketten ab. Kurz vor halb fünf fuhren wir in die Stadt, erst zum Großmarkt und danach die Kids abholen. Um 18 Uhr waren wir wieder daheim und ich kochte die Nudeln zur Sauce. Herrin hatte sich wieder Zoodles zubereitet. Die Kids und ich fanden die Sauce sehr gelungen, Herrin nicht. Und kurz nach dem Verzehr bekam Herrin Durchfall und hätte sich mehrmals fast übergeben müssen. "Alles nur wegen deinem blöden Speck! Du weißt doch, dass ich den nicht vertrage!" Zwar gingen da unsere Meinungen auseinander, was die Wahrscheinlichkeit anging, dass der Speck der Grund für Ihr Unwohlsein war. Aber nachdem Herrin Herrin ist, spielt das letztlich keine Rolle. Uns anderen ging es jedenfalls gut, so dass ich eher davon ausging, dass Herrin etwas zu viel Cucurbitacine mit den Zucchini Nudeln zu sich genommen haben könnte. In jedem Fall tat es mir sehr leid, dass es Herrin nicht gut ging und ich Ihre Anweisung nicht befolgt hatte. Auch wenn es wirklich gut gemeint war. Und das sagte ich Ihr auch und versuchte es Sie spüren zu lassen, wie das mit den Kids im Haus eben so geht. Und eine Strafe werde ich wohl auch zu erwarten haben.

Nach dem Abendessen wollte K1 Schach spielen. Und so setzten wir uns an den Tisch und spielten drei arg fehlerbehaftete Partien. Danach verfolgten wir zu dritt die arg fehlerbehaftete Partie Leipzig gegen Bayern, mit dem wirklich unsäglichen Michael Ballack als "Experten" auf DAZN. Sicher ein Grund mehr für Herrin, das Abo abzubestellen. Dazu servierte ich Herrin einen 'Entgeistert', leider nicht auf Knien. Und nach dem Spiel ging es auch schon ins Bett. Ich scheuchte zunächst K2 und anschließend machte auch ich mich auf den Weg. Herrin erwartete mich bereits im Schlafzimmer, legte mir die Schellen an und machte mich im Bett fest. Gestern benötigten wir einige Zeit, um einzuschlafen.

Kommentare