03.01.2023 Ich sammle Strafen, wie andere Kleingeld

Das Düdeln einer Nachricht auf meinem Handys weckte uns. "Ist es etwa schon neun?", klang es von links schläfrig zu mir rüber. "Schaut so aus", murmelte ich zurück. "Ich höre, sklave!" "Ich bin noch gar nicht richtig wach, Herrin." Und nach einer kurzen Kunstpause gehorsam: "Guten Morgen, Herrin habt Ihr gut geschlafen?" Es ist übrigens gar nicht so leicht, vom 'Sie' zurück auf das 'Du' zu switchen, wenn wir die Kids bei uns haben. Hin und wieder brachte mir das auch schon merkwürdige Blicke der Kids ein. Und einige Male ist mir auch schon das "Herrin" herausgerutscht. Nun ja, nachgefragt hat noch keiner.

Im Kinderbad nebenan rumorte es bereits. "K2 ist schon wach", meinte Herrin. Dies hielt Herrin nicht davon ab, mir fünf gesalzene Rohrstockhiebe zu verpassen. Ich biss mir auf die Lippe, um wenigstens keinen Laut zu machen. Beim Füße huldigen ließ Herrin dafür den Rohrstock weg. K2 hatte sogar schon gefrühstückt. Und den Stuhl nicht an den Tisch geschoben. Diesmal erkannte ich das Problem und stellte die Tischsymmetrie für meine Herrin wieder her. Ich hatte Herrin den Kaffee serviert, die Küche aufgeräumt und gewischt, als Sie, mit Ihrer Kaffeetasse bereits hereinschaute. Ich ging brav auf die Knie und Herrin inspizierte kurz mein Reich. "Dann kannst jetzt ja Blog schreiben, mein sklave!"

Herrin wies mich nach dem lesen des für Sie vorbereiteten Blogs daraufhin, dass ich nicht erwähnt hätte, gestern bei der Ortsrunde eine Dame angestarrt zu haben. Und, dass dieses Vergehen auch mit auf die Liste der Strafen käme. "Du sammelst wie ein Weltmeister, mein sklave!" Ich war zwar nicht der Meinung, dass ich die Dame angestarrt hätte, da ich aufgrund meiner Kurzsichtigkeit und ohne Brille gar nichts hatte sehen können. Aber meine Meinung ist auch nicht gefragt. 

Für fremde Damen anstarren waren früher nicht etwa zwei Schläge, wie für ein normales Vergehen, sondern fünf angeordnet. Aus Herrins Sicht handelt es sich dabei um eine besonders schwere Verfehlung. Was das nun mit dem neuen Stock bedeutet, wage ich mir gar nicht auszumalen. 

Nicht lustig..... 

Herrin ordnete in der Folge Frühsport an. "Und danach machst Frühstück, mit Frühstücksei!" Für K2 gab es ebenfalls, zum zweiten Frühstück, sozusagen, ein Frühstücksei und so nahmen wir unser Frühstück zu dritt ein. Nach dem Frühstück eröffnete Herrin mir, dass Sie mir, ob meiner unzureichenden Regelbefolgung, im Bad schon mal eine Zehner Rate an Schlägen zukommen lassen würde. "Und morgen gibt es dann weitere zehn, mein sklave!" Die Schläge waren ziemlich schlimm und doch war ich froh, dass Herrin sie mich sozusagen "abstottern" ließ. Ich bedankte mich ordentlich und Herrin meinte nur: "Und jetzt reißt dich endlich zusammen, mein sklave!" Man sieht Ihr an, dass Sie mir die Strafen nicht gerne verpasst. 

Der übrige Tag verlief recht ruhig. Herrin fuhr mit mir Flaschen wegbringen, die von mir vergessenen Cashew Nüsse und ein Brot kaufen. Am Nachmittag sahen Herrin und ich den dritten Teil einer Filmreihe. Anschließend ging es für mich in die Küche, Abendessen kochen. K2 erhielt Nudelsuppe mit Fleischeinlage, wir anderen bekamen Rosenkohl Nudeln mit Gorgonzola Sauce und gerösteten Cashews. Herrin bekam, auf eigenen Wunsch hin, mehr Rosenkohl und dafür keine Nudeln.

Nachdem die Küche wieder begehbar war, liefen Herrin und ich eine Ortsrunde, bei kühlem, trockenen Wetter. Danach sahen wir zunächst unsere Serie weiter. K1 beehrte uns bald mit Anwesenheit, denn das Finale der Darts WM stand an. Herrin ließ sich von mir dazu einen guten Chateau Poujeaux 2015 servieren. Später gab es dann angesichts des fantastischen "17 Perfect Darts" Legs noch einen passenden "Entgeistert". Beim anschließenden zu Bett gehen vergaß ich, die Balkontür im Schlafzimmer zum Lüften zu öffnen. In der gesamten, vergangenen Woche hatte Herrin das Fenster bereits gekippt gehabt, so dass ich nichts aktiv unternehmen musste. Gestern hingegen sah ich nicht hin und das Fenster blieb zu: Aufgabe Lüften nicht erfüllt, fünf weitere Schläge auf Herrins Konto. Ich stehe, je nach dem, bei 15 - 20 offenen......

Gegen 23:45 lagen alle im Bett und erstaunlicherweise dauerte es diesmal nicht so lange, bis wir trotz aufregendem Spiels eingeschlafen waren. 


Kommentare