30.12.2022 Sogar zwei Sessions an einem Tag

Der Wecker weckte uns um Acht, denn Herrin hatte viel für den Tag eingeplant. Nachdem Sie rasch Ihr Morgenprogramm, fünf Schläge und sich die Füße wachküssen lassen, absolviert hatte, schickte Sie mich zum Wiegen. Dazu nahm Sie mir jedes Gramm Stahl an meinem Körper, auch die beiden Stretcher, ab. Wie von mir befürchtet, ließen sich die Stretcher danach nicht mehr anlegen. Auch bei einigen, weiteren Versuchen, den Tag über, ließen sich die flüchtigen Eier nicht mehr einfangen. Ich fürchte, das wird wieder ein paar Wochen dauern.

Nachdem ich die Küche erledigt hatte, musste ich fünf Minuten warten, ehe Herrin mich aus der Warteposition erlöste. Dummerweise hatte ich erneut das Hämorrhoiden Kissen in der Couchecke vergessen. 

Da Herrin es etwas eilig hatte, absolvierten wir unsere Frühsport Übungen recht zeitig. Gegen 09:30 waren wir bereits auf dem Weg zum Metzger im Nachbarort. Danach weiter zur Post und zu einem Supermarkt im Nachbar Ort, denn Herrin wünschte grünen Spargel für das traditionelle Raclette an Sylvester. Nun, wir gingen in mehrere Supermärkte, aber grüner Spargel war leider nicht zu bekommen. Das noch fehlende Huhn und Kaffee für Herrins neuen Plunger hingegen, erhielten wir sehr wohl. Allerdings ohne Hilfe meiner Einkaufsliste, denn ich hatte das Handy im Auto liegen lassen. "Blöd, mein sklave!"

Wieder zu Hause, bastelte ich ein spätes Frühstück: Omelett mit indischen Gewürzen, Zwiebel, Paprika, Champignon und Parmesan. Dazu selbst gemachte Guacamole. Herrin war sehr angetan. Anschließend durfte ich meinen Blog schreiben. Gegen 12:30 ging es nochmal los zum Gemüse Bauern und zum Feinkostladen, um frisches Brot zu besorgen.

Als wir wieder zu Hause waren, legte mir Herrin auch an den Füßen die chinesischen Cuffs an. "Die lassen sich auch ohne Schoner tragen und es ist ja nur für ein paar Tage. Anschließend erhielt ich meine Strafe für das vergessene Kissen und das Handy im Wagen vergessen. "Das macht jeweils fünf mit dem neuen Stock, also zehn, mein sklave!" Der inflationäre Anstieg von drei auf fünf Hiebe je Vergehen war wirklich erheblich und spürbar. Meine diesbezügliche Bemerkung, nach erhaltener Strafe, kommentierte Herrin wie folgt: "Du hast mir doch gesagt, die Schläge mit dem neuen Stock sind weniger schlimm. Also stell dich nicht so an!"

Haselnuss und neuer Stock

Anschließend verpackten wir die nachträglichen Weihnachtsgeschenke für die Kinder. Diese werden uns ab Neujahr mit Ihrer Anwesenheit beehren. Als wir alle Geschenke eingepackt hatten, raufte Herrin sich die Haare: "Was, schon so spät! Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt! Meine ganze Planung ist für die Katz!" Da ich Herrins Planung nicht kannte, konnte ich wenig bis gar nichts beitragen. Ich kenne das ja schon: Wenn Herrin einen Plan hat und der klappt nicht so, wie Sie es sich vorgestellt hatte, bringt Sie das etwas aus der Fassung und häufiger mal den Plan zum Einsturz. Sie hasst es, zu improvisieren und derartige Vorkommnisse tragen in der Regel nicht zur Verbesserung Ihrer Laune bei.

Herrin schaltete nun den Fernseher ein und ich wurde vor die Couch zitiert und befestigt. Wir sahen zusammen die Nachmittags Session der Darts WM. Danach kochte ich Herrin Abendessen: Rote Bete mit gegrilltem Ziegenkäse, Walnüssen und einem Feldsalat. Sehr lecker auch mit den Walnüssen, an Stelle des Thymian, den ich normalerweise verwende.

Danach räumte ich die Küche auf und wurde erneut vor der Couch verankert. Den Platz verließ ich nur noch zweimal. Und zwar um Herrin einen Ahr Pinot zu kredenzen, und zu späterer Stunde, eine Halbflasche alten Ports zu entkorken, zu filtern und für uns einzuschenken. Den Abend über sahen wir zuerst zwei Folgen unserer Serie und später auch noch die Nachtsession der Darts WM. Kurz vor zwölf ging es, nur noch in Drei Punkt Verwahrung, ins Bett. Leider weiß ich bis jetzt nicht recht, was Herrin eigentlich spannendes vorgehabt hätte. Nicht, dass Darts nicht spannend sein kann. Sogar zwei ganze Sessions waren ja schließlich im Programm gewesen, aber im Zweifel wäre mir Herrins Alternativ Programm wahrscheinlich lieber gewesen. 




Kommentare