16.03.2024 Wieder einmal viel Besuch im Regen

Herrin hatte den Wecker stellen müssen, denn unser Nachbar, der Landschaftsgärtner hatte sich für halb neun angesagt, um ein sehr hässliches Loch auf unserem Grundstück einzuebnen, damit wir Wiese entstehen lassen können. Gegen zehn wollte dann noch ein Baumeister vorbei schauen, der geschickt wurde, um die Dämmarbeiten im Dach abzuschätzen, damit die Energieeffizienz des Hauses etwas verbessert werden kann. Heute ist es da oben so offen, dass grundsätzlich gut gelüftet ist. 

Sollte Herrin also große Pläne für den Samstag geplant haben, wurden diese durch die beiden "Besuche" massiv eingeschränkt. Herrin bemühte den Rohrstock, inklusive zwei Schlägen über die Oberschenkel, aber ansonsten blieb wenig beim alten. Logischerweise nahm Sie mir gleich alle Ketten ab und ich verrichtete meine Arbeiten in der Küche in relativer Freiheit. Das wusste ich sehr zu schätzen, hatte ich doch einen unglaublichen Muskelkater vom Vortag.

Um zehn war unser Nachbar noch nicht da. Es lag wohl an der weiten Anreise. Der Effizienz Baumeister kam einigermaßen pünktlich und er und ich gingen zusammen durchs Dach. Bereits nach dreißig Minuten hatte er genug gesehen und sich schon wieder verabschiedet. Inzwischen war auch der Lastwagen mit Erde eingetroffen, die ins große Loch gekippt wurde. Wenig später begann das planieren der Oberfläche. 

Derweil hatte ich in der Küche begonnen, das Mittagessen vorzubereiten. Zwiebeln anschmoren, Kartoffeln rösten und, zu guter Letzt, selbstgebastelte Puten Burger Pattys in die Pfanne werfen. Um halb eins gab es den Cheese Burger mit vielerlei Zutaten. Herrin genoss es sehr, hat sich aber zur Abwechslung zu viel zugemutet gehabt. "Gott, ist mir schlecht, sklave. Burger und Röstkartoffeln sind ja schön und gut. Aber dann auch noch Salat dazu? Das war echt zu viel."

Gestern war ich dran, den Hühnerstall zu reinigen. Die Voliere stand erneut knöcheltief im Matsch und auch ich kam nass zurück ins Haus, obwohl ich einen ruhigeren Moment abgewartet hatte, an dem es nicht komplett schüttete. Unser Gärtner war gegen zwei fertig mit dem Planieren. So recht war er nicht zufrieden, meinte aber, es sei einfach viel zu nass, um das ordentlich hin zu bekommen. "Und nach St. Patricks Day wird das Wetter dann hoffentlich mal besser", äußerte er seine Hoffnung. MetEireann, der staatliche Wetterdienst, sieht das lediglich bedingt so.

Gegen vier wagten wir uns aus dem Haus, da eine zweistündige Regenpause angekündigt war. Wir machten uns auf einen langsamen, gemütlichen Spaziergang und kamen nach einer Stunde tatsächlich trockenen Fußes zurück. Als wir die alte Brücke überquerten, sahen wir, wie sehr der Fluss schon wieder über die Ufer getreten war.

Zu Hause angekommen sah ich wohl ziemlich kaputt aus. Daher schlug Herrin vor, einen ganz ruhigen Abend vor dem Fernseher zu verbringen. Abendessen fiel aus, wir aßen nur noch ein paar Nüsse und sahen einen Film und eine Folge unserer Serie, ehe wir ziemlich früh ins Bett fielen. Gut gesichert schlief ich auch alsbald zum Rauschen des Regens ein.

Kommentare

  1. i am punished if i provide Owner with meals that She considers to be fattening px

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D
      it is probably a good thing (for me and my arse), that Herrin is the one writing the menu. I am doing my very best then to keep the fat %-age in the requested meal down.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen