23.07.2022 Kindersamstag

Um Neun klingelte der Wecker. Erneut hatte ich bis dahin geschlafen, wenn auch ziemlich unruhig. Herrin klopfte meinen Hintern, nur kurz kümmerte ich mich um Ihre Füße, denn: "Komm, mach mir meinen Kaffee!"

In der Küche war einiges zu tun, so dass mich Herrin, bei Ihrem ersten Ausflug zu mir in die Küche, beim Arbeiten bestaunen konnte. Als Sie das zweite mal herein schneite, saß ich am Tisch. "Kniest Du gar nicht für mich?" Ich war etwas verwirrt, da Sie ja bereits zuvor in der Küche gewesen war. Aber natürlich kniete ich mich für meine Göttin hin.

Wir brachen rechtzeitig auf, um Brot fürs Frühstück zu kaufen. Ich hatte Herrin vorgeschlagen zum Baumarkt Bäcker zu gehen und diesen mal auszuprobieren. Unser "Fabrikverkauf" war immer noch wegen Krankheit geschlossen. Wir liefen zunächst beim Wertstoffhof vorbei, Kartons, Plastik und Flaschen einwerfen. Beim Baumarkt erstanden wir für 14 € 80 (!!!) 7 Semmeln verschiedener Couleur, eine Breze und ein Sonnenblumenbrot. Kurz gingen wir beim Supermarkt vorbei und erstanden noch Käse zum Überbacken. Beim Frühstück, zu dem uns K2 mit Anwesenheit beehrte, merkten wir, dass die Qualität des gekauften Gebäcks, leider nicht unseren Ansprüchen entsprach.

Herrin hatte für sich beschlossen, den Tag zu chillen. Und so chillten wir vor uns hin, ich schrieb meinen Blog, las das Internet leer und unterhielt mich ein wenig mit K1, als auch K1 nach Mittag uns mit Anwesenheit beglückte. K1 hatte beschlossen auswärts zu übernachten und verließ uns gegen 15 Uhr. Herrin und ich warfen daraufhin den Fernseher an und sahen eine Folge unserer Serie. Herrin hatte darauf bestanden, dazu den Steirischen Welschriesling zu versuchen, den wir auf der Weinprobe verkostet hatten.

Nach der Folge fingen K2 und ich an, das Abendessen vorzubereiten. Cannelloni mit Spinat Ricotta Füllung und Tomatensauce. Wir hatten viel Spaß zusammen in der Küche und es freut mich jedes Mal, wenn K2 von sich aus, mit zu kochen wünscht. Gegen 17 Uhr 30 aßen wir, die natürlich viel zu heißen, Cannelloni al Forno. "Ja, schmeckt wirklich gut. Ein wirklich schönes Kinderessen." Herrin ist immer erschreckend klar in Ihren Aussagen. Herrin half anschließend beim Abräumen!

Herrin und ich saßen zusammen einige Zeit auf der Terrasse. Später verlegten wir unsere Aktivitäten wieder in die Couchecke und sahen unsere Serie weiter. Dazu servierte ich Herrin einen australischen Sparkling Shiraz, der Kühlschrank kalt, wie ein Sekt, getrunken wird. Gegen 23:30 schickte Herrin mich ins Bad und Bett.

Kommentare