22.07.2022 Stino Freitag und die Kids

Ich hatte tatsächlich den Wecker nicht gehört. Hatte so tief geschlafen und geträumt, da sah man mal, wie gut das ging, nur weil ich kommen durfte. Allerdings klopfte mich Herrin doch unsanft fünfmal unsacht aus meinen Träumen. "Los, auf geht's, Kaffee machen!" Dazwischen lagen auf dem Weg noch Herrins Füße und ein paar weitere, leichte Hiebe mit dem Rohrstock.

In der Küche fiel gestern nicht so viel an. Herrin war überrascht mich bereits an der Kette knien zu sehen, als Sie kurz im Bad war und ins Wohnzimmer blickte. Tatsächlich beeilte Sie sich und so war ich bereits um Acht am PC. 

Frühstück gabs um Neun mit Bircher Müsli, allerdings weniger Brot als normal, da Herrin mittags auf eine Pizza zum Italiener wollte. Der Vormittag ging recht schnell vorbei und so brachen wir bereits gegen 11:50 zum Italiener um die Ecke auf. Die beiden Tagespizzen waren wirklich außergewöhnlich gelungen und wir kamen ziemlich vollgefressen, bereits um 12:30, wieder in der kühlen Wohnung an. Noch eine halbe Stunde in der Ecke gechilled, ging es  gegen 13 Uhr ein letztes Mal für diese Woche an den PC. Um 15:30 läutete Herrin dann das Wochenende ein, in dem Sie mir die Ketten abnahm und wir die Wohnung Vanilla tauglich herrichteten.

Ich las noch ein wenig Online Nachrichten und amüsierte mich köstlich über die 6 Stunden Staus im Fährhafen Dover Richtung Frankreich. Schuld ist natürlich aus Sicht der Briten nicht etwa, dass nun tatsächlich Post Brexit, jeder einzelne Pass von den französischen Zöllnern kontrolliert und abgestempelt werden muss, sondern dass die Franzosen zu wenig Personal abstellen. Eine Unverschämtheit! Das schöne, englische Wort "schadenfreude" bringt wirklich meine Stimmung am besten zum Ausdruck.

Gegen 16:30 brachen Herrin und ich in die Stadt auf. Wir fuhren bei Herrins Lieblingsweinhandlung vorbei, holten dort bestellte Weine ab und fuhren dann noch zu einem Rewe, einige Kleinigkeiten fürs Wochenende ergänzen. Die beiden Kids holten wir gegen 17:30 ab, für die beiden kochte ich Penne Ragu, das ich aufgetaut hatte. Herrin und ich machten uns nur über die Reste von K2's Teller her. Meine Ex hatte erst um 16 Uhr Mittagessen auf den Tisch gebracht.....

Nach dem Essen entwickelte sich zwischen K2 und mir eine reghafte Unterhaltung, die wir später mit Herrin auf der Terrasse bei einem guten Glas Triebaumer Marienthal 2007 fortsetzten. Später hörten (sahen) wir uns zu dritt Musik auf Youtube an. Während der ganzen Zeit auf der Terrasse ließ Herrin mich neben den beiden Stühlen aufrecht knien. In etwa zwei Stunden lang. Schließlich sprang mein Handy in den Schlafmodus und K2 fragte erstaunt: "Was bedeutet den bitte Schlafenszeit?" Da ich mein Handy rasch an das Ladekabel im Wohnzimmer hing, konnte ich nicht hören, was Herrin erzählte. Ich hörte sie nur beide lachen.

Gegen 23:30 gingen wir ins Bett. Ausnahmsweise wurde ich nur am Collar befestigt, denn wir hatten die Fenster zum lüften offen gelassen und für früh morgens war Regen angesagt. Und irgendwer muss ja dann schnell aufstehen können, um die Fenster schließen.

 


Kommentare