02.07.2022 Viel Arbeit im Haushalt

Viel zu früh fühlte sich Herrin von mir geweckt. So standen wir, natürlich inklusive morgendlichem Herrinnen Programm, gegen 8:00 auf. Nachdem ich mit der Küche soweit fertig war, sind Herrin und ich recht bald einkaufen gegangen. Erst waren wir beim Bäcker, dann, im bereits sehr vollen, Supermarkt. 
Zu Hause angekommen, kümmerte ich mich sogleich um das Frühstück. Als Herrin und ich zu essen beginnen wollten, stieß bereits K2 zum Frühstück dazu.

Nach dem Frühstück begannen K2 und ich mit den ersten Backvorbereitungen für die Brezeln. Wir waren etwa eine Stunde beschäftigt. Herrin genehmigte mir im Anschluss eine kurze Pause, bevor Sie mit mir, bei kühlen, aber wunderschönem Wetter, eine Wanderung unternahm. Wir liefen über zwei umliegende Dörfer, durch den Wald und waren kurz nach 15 Uhr wieder zurück. Herrin schlug vor, aus dem übrigen Sauerteig noch ein Brot zu basteln. "Und leg dir doch bitte die Schelle an! Sollst ja nicht glauben, dass nichts ist, wenn die Kinder da sind." Ich folgte Herrins Aufforderung, vertiefte mich anschließend ins Backbuch und suchte eine Weile nach etwas passendem. 

Herrin, währenddessen, kümmerte sich um Ihre 'Plantage'. Ich habe definitiv eine scharfe Herrin!


Gegen vier begann ich Kartoffeln zu schälen, die,  im Großmarkt gekauften, vier kleinen Wolfsbarsche auszunehmen und das Blech für die Fische mit Salzkruste vorzubereiten. Herrin half mir mit dem Romanesco und so saßen wir zu viert bereits gegen 17:30 zum Essen am Tisch. 

Nach dem Abendessen bastelten K2 und ich weiter an den Brezeln, erstellten den Teig für die Semmeln und auch für ein französisches Landbrot. Das ganze Paket kam dann für die Nacht in den Kühlschrank. Für mich vollkommen überraschend und auch irgendwie verstörend, half Herrin mir in der Küche. Sie räumte die Spülmaschine aus und ein, spülte das Blech ab und säuberte die Oberflächen. 

Gegen 21:30 waren K2 und ich mit allen Backvorbereitungen fertig. Ich durfte nun auch die Schraubzwinge von meinem Schwanz entfernen und mit Herrin zusammen einen Eberhofer Krimi ansehen. Herrin ließ sich dazu von mir einen Chambolle Musigny 2016 Derriere le four servieren. Gegen 23:00 wurde ich von Herrin ins Bett gescheucht. Ich war todmüde und schlief sofort ein. 

Kommentare