14.05.2022 Ein ganz ruhiger Vanilla Tag

Gegen halb acht erhielt ich meine obligatorischen fünf Schläge auf den Hintern. Herrin war diesmal sehr zärtlich. Nachdem ich Ihre Füße ausführlich geliebkoste hatte, ging ich in die Küche und machte Kaffee.

Als Herrin nach Ihrem Kaffee zu mir ins Zimmer stieß, kniete ich für Sie. Das funktioniert meist ganz gut, da die Kids Langschläfer sind. Wir liefen dann Brot und Semmeln fürs Frühstück kaufen.

Dennoch warf ich beide Kids "sehr früh" gegen 10:15 aus dem Bett. Ein gemeinsames Frühstück am Wochenende sollte schon sein. Unter großem Protest gesellte sich schließlich sogar K1 zu uns. Nach dem Frühstück verbrachten wir einige Zeit auf der Couch, während K1 abräumte.

Etwas später unternahmen wir mit beiden Kindern einen längeren Waldspaziergang. Das Wetter war einfach zu schön um zu Hause nur rum zu sitzen. Auf dem Rückweg brachten wir vom Automaten frische Erdbeeren mit, die wir gemeinsam mit einem Schluck Champagner herunter spülten. 

Zurückgekehrt begann ich mit K2 an unserem Abendessen zu basteln. Hausgemachtes Hühnchen Cordon Bleu mit Pommes und Salat. Das nahm doch einige Zeit in Anspruch, machte aber K2 und mir gemeinsam sehr viel Spaß. Geschmeckt hat es tatsächlich auch sehr gut, nur viel zu voll gefressen waren wir alle Vier. Anschließend war K2 mit dem Abräumen dran. "Boah, erst hab ich beim Kochen geholfen und jetzt muss ich auch noch aufräumen." Meine Herrin meinte nur: "Naja, der Papa muss das ja schließlich unter der Woche auch beides machen."
K2: "Ja, hilfst Du Papa denn nicht?"
H: "Meistens nicht, Nein."
K2: "Und beim sauber machen?"
H: "Nein, meistens nicht, macht Papa."
K2: "Boah, Du bist echt mein Vorbild!"

Zur Verdauung unternahm Herrin mit K2 einen kleinen Spaziergang und kam mit Eis zurück. Erneut saßen wir zu viert am Tisch und aßen das Eis zusammen und komplett auf. Schließlich sahen wir mit K1 noch einen wirklich langen Spielfilm an, tranken einen Spätburgunder von der Ahr und gingen anschließend ins Bett.




Kommentare