25.12. Vanilla 1. Weihnachtstag

Wir schliefen endlich mal bis Neun, ich absolvierte mein Morgenprogramm, das in der Küche allerdings etwas länger dauerte als sonst. Daher war Herrin auch schon im Zimmer, ehe ich mich hinknien konnte. Sie wünschte baldiges Frühstück, also deckten wir den Tisch. Herrin half mit, ist ja Weihnachten.

Nach dem Frühstück erhielt ich meine Strafe für das unerlaubte kommen. Herrin ließ weihnachtliche Gnade walten und verabreichte mir nur 10 Schläge mit der Haselnuss. Anschließend nahm Sie mir Ketten und Collar ab und tauschte es gegen das Outdoorcollar. Alle anderen verdächtigen Gegenstände wurden ebenfalls versteckt, da kurz nach Mittag die Kinder kommen sollten.

Als all dies erledigt war, nutzten Herrin und ich eine Regenpause, um einen Spaziergang zu machen. Relativ bald danach trafen die Kids ein. Es gab eine weite Bescherung und dann begann ich mit den Vorbereitungen auf die Weihnachtsente. Ich würde lieber Gans machen, aber Herrin mag Gans nicht so sehr. Gegen 16:30 gab es dann das 2. Weihnachtsmenü:

    Steinpilzsud, Hühnchen und seine Haut, Feige

    Barbarie Ente, weihnachtliche Maronen Sauce, Blaukraut und Ridschi Knödel (Familien                 Rezept) 2018 Burggarten Spätburgunder Neuenahr

    Weihnachtliche Panna Cotta mit Gewürzapfelkompott

Es blieb nichts übrig. Unfassbar. Und ohne die Panna Cotta hätte ich mich noch nicht mal vollgefressen gefühlt. Es schien allen geschmeckt zu haben.
Nachdem alle zusammen aufgeräumt hatten (wie ungewohnt für mich) wollten sich die Kids in ihre Zimmer verkrümeln. Herrin und ich machten es uns gegen acht auf der Couch gemütlich, sahen noch einen Film. Zwischendrin spielte ich mit K2 zwei Partien Backgammon und wir ratschten mit K2 eine Weile über Meinungsfreiheit, Cancel Culture und Hate Speech. Gegen 23:30 waren wir dann beide im Bett.

Kommentare