20.12.2021 Boostern

Herrin weckte mich um 6:30. Sie konnte irgendwie nicht mehr schlafen. Ich spürte erheblichen Harndrang und wäre gerne auf die Toilette. Herrin hatte allerdings anderes vor. Sie verließ, wie jeden Morgen, das Zimmer, ging ins Bad. Danach machte Sie sich allerdings auf ins Wohnzimmer. Ich blieb angekettet in der Dunkelheit zurück. Gegen 6:45 hörte ich Herrin dann in Ihr Arbeitszimmer gehen und den Rechner anschalten. Erst gegen fünf nach sieben (dank der Kirchenglocken verliere ich auch in der Dunkelheit nicht das Zeitgefühl) wünschte mir Herrin dann einen guten Morgen und das allmorgendliche Programm nahm seinen Lauf. Fünf Schläge, diesmal alle auf den Arsch, Adventskalender öffnen:

Herrins Füße begrüßen und dann in die Küche Kaffee machen. Aufzuräumen war nicht viel. Nur die Reste des Jalfrezi vom Vortag mussten entsorgt werden. Herrin hatte mir nicht gestattet sie abends aufzuessen. Dann trippelte ich mit dem Kaffee zu Herrin ans Bett und servierte ihn.

Frühstück erbat sich Herrin für etwas früher als 8:45. Danach Räume vorbereiten für Robsi, Herrins anderem sklaven in diesem Haushalt, dem Saugroboter. Gegen viertel nach zehn fuhren wir dann boostern. Nach Astra Zeneca, Biontech nun also Moderna. Die Impfschwester rammte mir die Spritze in den Arm, dass ich mich an Herrins Haselnussstockhiebe erinnert fühlte. Der eine kanns, der andere nicht. Wieder zu Hause wurde ich wieder zu meinem Arbeitsplatz geleitet und "angeschnallt".

Mittags durfte ich dann auf die Couch zu Herrin zum chillen. Sport fällt laut Herrin diese Woche aus, da man mit Impfung in den Knochen nicht sporteln soll. Gegen 15 Uhr habe ich dann mit der Muskatkürbis Bearbeitung begonnen. Ein gutes viertel davon kam in Stücken ab in den Ofen.

Gegen 16 Uhr beendete ich dann meinen Arbeitstag. Herrin bestellte das Abendessen und ich begann zu kochen. Penang Curry mit Muskat Kürbis. Den hatten wir vom Bauern geschenkt bekommen und wollten ihn mal ausprobieren. Also Muskatkürbis ist nicht so unseres. Da ziehen wir den Hokkaido vor. Das Curry war dennoch schmackhaft, wird aber nicht ins hauseigene Kochbuch aufgenommen. 

Nachdem ich ab und aufgeräumt hatte, ging es für mich vor die Couch. Herrin wollte den Boostertag ruhig ausklingen lassen. Ich kümmerte mich noch ein wenig um Herrins Füße und wurde dann für den Rest des Abends von Ihr eng vor die Couch gekettet. 


Wir schauten dann noch Serie und waren gegen 22:45 dann im Bett. 


Kommentare