14.09.2023 Und weiter läuft der Countdown

Herrin war um viertel nach sechs wach, konnte nicht mehr einschlafen und stand daher auf. Ich nickte wieder ein und wachte erst gegen viertel nach acht auf. Per Whatsapp informierte ich Herrin, Sie kam vorbei, legte sich ein wenig zu mir und ich ließ Ihr eine sehr ausführliche Gesichtsmassage zukommen. Gegen neun zückte Sie dann den Rohrstock und versohlte mir, wie immer, den Hintern. Nachdem ich Ihre Füße begrüßt hatte, kochte ich Ihr Kaffee und setzte mich, nach getaner Arbeit in der Küche, an den Blog.

Den ich allerdings erst mittags fertig stellen konnte, da wir zunächst etliche organisatorische Themen am PC erledigen mussten. Das wichtigste Thema dabei: Die behördliche Abmeldung in Deutschland ist nun erfolgt und, nach einigem Hin und Her, haben wir sie sogar per E-Mail bestätigt bekommen. Deutschland kommt gaaanz langsam im Computer Zeitalter an....

Herrin wollte einkaufen gehen. Wir liefen sowohl bei Supermarkt, wie Feinkostladen vorbei, ehe ich zu Hause dann unser Frühstück herrichtete. Nach diesem reichlich späten Frühstück, schrieb ich den Blog fertig und schon ging es erneut aus dem Haus. Wir liefen zum Baumarkt und besorgten, für die verbliebenen Packstücke, drei weitere, große Umzugskartons, sowie Glorietta Kartoffeln aus dem dortigen Bauern-Automaten, zum Einpflanzen in Irland. 

Wieder zu Hause angekommen wünschte Herrin, dass ich unser großes Dreier Bild einpacke. Das nahm einige Zeit in Anspruch, ehe ich es mir dann bei Herrin in der Fernsehecke gemütlich machen konnte. Wir sahen den Film vom Vorabend zu Ende, bevor Herrin mich zum Kochen an die Küchenkette hängte. Sie hatte Rigatoni al Forno bestellt und ich machte mich an die Arbeit. Al Forno kommt normalerweise mit Bolognese Sauce, die hatte ich nicht vorrätig. Daher gab es eine mit Kräutern und Rotwein gewürzte Tomatenbasis, dazu Schinken, Champignons und Erbsen. Herrins Fazit: "Das schmeckt so ja viel besser als mit Bolognese. Das kannst dann gleich mal in die Liste aufnehmen, mein sklave."

Nach dem Essen bequemten wir uns wieder in die Fernsehecke und schauten ein paar Filme. Gegen 22:30 ging es zügig ins Bett, denn Herrin war vom frühen Aufwachen doch ziemlich müde. Gut angekettet schlief ich zügig ein.

Kommentare