01.04.2023 Rosa Wolken

Nach einer kurzen Kuscheleinheit, erhielt ich fünf plus einen Maintenance Schläge, den letzten quer über die Oberschenkel, gegen 8:30. Herrin hatte mich geweckt und wünschte zeitig Ihren Kaffee. Brav erledigte ich die Fußanbetung, kochte Kaffee und brachte ihn Herrin ans Bett. Danach finalisierte ich meine Aufgaben in der Küche. Herrin kam bereits herein und ich kniete kurz für Sie. Dann begab ich mich an den Laptop und schrieb den Blog,

Ich hatte den Blog gerade beendet und Herrin schriftlich um Freigabe gebeten, als Sie mir aus der Couchecke zurief: "Mach mal Frühstück, mein sklave!" Zehn Minuten später standen die gekochten Eier, Brot, Marmeladen, Frischkäse, Lätta und Butter auf dem Tisch und wir begannen zu frühstücken. Direkt danach wollte Herrin einkaufen gehen. Da das Wetter draußen sehr stürmisch und regnerisch war, fuhren wir mit dem Wagen. Ich öffnete Ihr die Türen, auch die Wagentür, nachdem Herrin den Wagen mit dem Schlüssel entriegelt hatte. Dann steckte Sie den Schlüssel ins Schloss, damit ich Sie chauffieren konnte. Zunächst fuhren wir zum Feinkostladen, Brot kaufen. Weiter ging es zum Kartoffel Bauern, unsere Lieblings Sorte Kartoffeln besorgen. Dann weiter zum Eierbauern, bei dem wir natürlich Eier, aber auch einen hervorragenden Ziegen Camembert kauften. Und zum Schluss ging es zum Supermarkt, noch ein paar letzte Kleinigkeiten fürs Wochenende besorgen.

Zu Hause angekommen war zumindest K1 schon aufgewacht. K1 hatte sich am Montag, beim einhändigen Fahrradfahren, den Arm gebrochen und mit dem geschienten Arm schläft es sich wohl nicht so gut. Mit dem gebrochenen Arm benötigt das nun erwachsene "Kind" auch etwas mehr Hilfestellung und so schnitt ich einige Brote fürs Frühstück und räumte danach die Einkäufe weg. Schließlich stieß K2 zum Frühstück hinzu. Nach Ihrem Frühstück verschwanden beide Kinder wieder auf ihren Zimmern. 

Herrin hatte es sich schon längst wieder auf Ihrem Thron in der Couchecke bequem gemacht. Sie hatte einen Artikel über rosa Wolken gefunden, die wohl überall auf der Welt häufiger auftreten. Ich grinste in mich hinein und dachte nur: "Die Handy Kameras mit Ihren Farb Optionen. So was von unrealistisch und dann wird der Schmarrn bei TikTok und Youtube gestreamt und hurra, wir sind alle in Wolkenkuckucksheim." Herrin schickte mir den Link und siehe da: Ist leider gar nicht lustig und falsch: Das extrem Klima schädliche Lachgas, das vom Menschen in die Atmosphäre geleitet wird, führt zu den rosa Wolken. Und da die Konzentration von Lachgas in der Atmosphäre zunimmt, wirds wohl zunehmend mehr rosa Wolken geben. Auch ohne rosa Brille. 

Nachdem ich das verarbeitet hatte und wir darüber kurz gesprochen hatten, schlug Herirn vor, bei dem gruseligen Wetter, einfach weiter Serie zu schauen. Bei einem Tee sahen wir zwei weitere Folgen unserer Serie. Danach war es auch schon Zeit, mit dem kochen zu beginnen. Herrin ließ freundlicherweise nebenher die Bundesliga Konferenz laufen. Ich hatte nun zwei Gerichte zu kochen. Eigentlich hatte K2 einen Auswärtsübernachtungs Termin geplant gehabt, der aber gegen 15 Uhr gestrichen worden war. Da wir damit geplant hatten, hatte Herrin Spargelrisotto auf den Plan genommen, den K1 und wir lieben, K2 aber herzlich hasst. Daher beschloss ich schnell noch Hühner Würfel aufzutauen, damit ich Ihr ein Geschnetzeltes mit Reis zubereiten konnte. Punkt Fünf standen beide Essen auf dem Tisch. Das Spargel Risotto war sehr gut, der Spargelsud vom Dienstag war wertvoll. Allerdings waren die verwendeten weißen und grünen Spargel nicht so intensiv, dafür etwas bitter. Wohl noch der frühen Jahreszeit geschuldet. K2 war jedenfalls mit dem Geschnetzelten sehr zufrieden.

Herrin und ich halfen K1 beim Abräumen und Geschirrspüler einräumen. Dann sahen wir uns noch eine Folge der japanischen Serie an, um pünktlich um 18:30 auf Topspiel der Woche umzuschalten: Bayern gegen den BVB. Und wieder einmal machten es die Dortmunder den Bayern viel zu einfach. Nach den Interviews öffnete ich für Herrin und mich eine Flasche Barolo 2016 von Trediberri, die sich als ausgesprochen erfreulich herausstellte. Herrin schaltete wieder um auf die Serie und wir sahen weiter. Bei der letzten Folge schlief Herrin erneut friedlich neben mir ein. Ich sah das Serien Finale noch zu Ende und weckte dann erst Herrin. Es war bereits 23:30. Schnell ordnete ich für K2 Nachtruhe an, ging selber ins Bad, ordnete erneut Nachtruhe beim Kind an, diesmal etwas bestimmter, und begab mich zu Bett. Herrin legte mir die Dreipunkt Fixierung an und ich lauschte in die Dunkelheit, ob K2 sich schon im Bad befände. Dies war nicht der Fall. Daher bat ich Herrin, doch bitte nach K2 zu sehen. "Nein, das machst mal schön du, sklave!" Sie löste mich von den Ketten, ich lief zu K2's Zimmer, nur um festzustellen, dass sich das Kind doch schon im Bett befand. Anscheinend war es im Bad gewesen, während auch ich im Bad gewesen war. Noch einmal wünschte ich eine gut Nacht und ging zurück zu Herrin. Diese war aber fast schon eingeschlafen und so befestigte Sie mich nur am Collar. "Den Rest tue ich mir jetzt nicht mehr an, sklave. Selber schuld!" 


Kommentare