15.09.2022 Abendausflug mit Wein

Ja, Herrin verabreichte mir um 7:15 tatsächlich zehn Schläge mit dem Rohrstock. Allerdings war Sie wirklich vergleichsweise liebevoll bei der Administrierung der selben. Jedenfalls schaffte ich es daher "nahezu unbeschadet" in die Küche, machte Kaffee und begann sauber zu machen.

Einige Minuten musste ich diesmal tatsächlich kniend angekettet neben dem Tisch warten, ehe Herrin aus dem Schlafzimmer zu mir stieß. Ich war zwar ein wenig eingerostet, aber im Großen und Ganzen hielt ich es ganz gut in der Position aus.

Frühstück bestellte Herrin auf Neun, die anschließende Zeit bis Mittag am Arbeitsplatz verging zügig. Gegen zwölf löste Herrin mich vom Stuhl und schickte mich anziehen. Ich kutschierte Herrin zum Wertstoffhof, wo ich Flaschen und Kartonagen deponierte, zum Supermarkt, nötige Einkäufe tätigen, zu einem Kürbisstand, Hokkaido und zwei uns bisher unbekannte "Mikrowellenkürbisse" kaufen und zu guter Letzt, zum Feinkostladen, Brot kaufen. Kurz vor Eins war ich zurück auf meinem Bürostuhl und ging sogleich ins nächste Meeting.

Gegen 16 Uhr war Schluss und ich kochte eine rasche, sehr leckere Amatriciana für uns beide.

 Anschließend ging es für mich unter die Dusche, da wir abends noch zu einer Weinprobe angemeldet waren. Einigermaßen trocken gelangten wir in die Stadt und verbrachten die folgenden Stunden mit der Verkostung von rund 40 deutschen Spitzenweinen. Erstaunlicherweise kamen wir angenehm nüchtern gegen 21 Uhr aus der Veranstaltung, da wir die meisten Weine "gespuckt" hatten. Da zu der späten Zeit (21 Uhr) kein Bus mehr in unserer Ort geht, erhielten wir auch noch eine halbstündige Sporteinheit gratis, als wir nach Hause liefen.

Zu Hause angekommen, gönnten wir uns einen vernünftigen Spätburgunder, den wir auch guten Gewissens trinken konnten. Gegen 23:30 gingen wir dann doch ziemlich spät ins Bett.

Kommentare