01.09.2022 Eigentlich nicht wirklich viel los und doch...

Nachts war ich aufgewacht, da der Hodenstretcher begann Probleme zu bereiten. Genaugenommen nicht der Stretcher selber, sondern diesmal das linke Ei, das vehement versuchte, sich aus der Stahlumklammerung zu lösen. Dies ist ein überaus schmerzhaftes Unterfangen, zumal wenn es nicht von Erfolg gekrönt wird. Schließlich ebben die Schmerzen irgendwann wieder ab, wenn das Ei die Unmöglichkeit des Unterfangens "einsieht". Dazu kam es aber - leider - nicht. Herrin war im Schlaf durch meine Versuche gestört worden, eine Haltung einzunehmen, die das Ei besänftigen möge. "Ich mach dich los und dann legst den Stretcher ab!" So geschah es mitten in der Nacht. Tatsächlich erleichtert, nicht nur um das Gewicht, schlief ich bald wieder ein.

Herrin hatte mir angekündigt gehabt, morgens laufen gehen zu wollen. So war ich dann doch überrascht, dass Sie mich erst gegen 7:15 weckte. Das erste Wecker klingeln hatte ich glatt überschlafen. Herrin sorgte anschließend im Ihr eigenen Stil dafür, dass ich zügig wach wurde und mich rasch in die Küche begab, um Ihr Kaffee zumachen. Dass dabei mein Hintern ordentlich brannte, versteht sich von selbst.

Der Tag selbst verlief reichlich unspektakulär. Also wenn man davon absieht, dass Herrin einen kurzen Shopping Ausflug am späten Vormittag unternahm, K2 sich mittags auf den Weg machte, auswärts zu übernachten und K1 zu einem Arztbesuch am frühen Nachmittag aufbrach, verlief der Tag, zumindest für mich in der Arbeit, ruhig. Ein erstes, konkretes Gespräch mit meinem Chef zum Thema "Umsetzung unseres Irlandtraums" verlief einigermaßen zielorientiert und vielversprechend. Jetzt muss ich "nur noch" zusehen, wie ich weitere Einzelheiten gelöst bekomme. Gut Ding will eben Weile haben. 

Gegen 16:15 schloss ich, nachdem Herrin Ihren beendet hatte, auch meinen Arbeitstag ab und begab mich an die echte Arbeit: Linguine mit Zucchinistreifen, Knoblauch und gerösteten Pinienkernen hatte Herrin als Abendessen aufgerufen. Punkt 17 Uhr war K1 vom Arztbesuch zurück und wir konnten direkt zu dritt Essen. Herrin war es zufrieden, wenn Sie auch bemängelte, dass die fünf kleinen Zucchinis zu wenig an den Nudeln für drei gewesen wären. 

Recht bald, gegen 17:50, fuhren wir ans andere Ende der Stadt, Herrins JoyClub Freund besuchen. In der Ferienzeit wird in München immer fleißig "gebaustellt". So war es kein Wunder, dass selbst in der Ferienzeit, die Ringstraßen verstopft waren. Wir versuchten uns an der staufreisten Route entlang der Isar nach Süden. Auf dem Weg dahin, kamen wir durch eine wirklich üble Großbaustelle, vom Gasteig bis hin zum Isartor, wo die gesamte, eigentlich vier spurige Straße, inklusive Brücke über die Isar, aufgerissener Beton sind. Prima! Nachdem wir auch die obligatorische Parkplatzsuche und den anschließenden Marsch zu seiner Wohnung hinter uns gebracht hatten, trafen wir doch schon gegen 18:40 bei unserem Freund ein. 

Wir verbrachten in etwa zwei Stunden dort und unterhielten uns in sehr angenehmer und entspannter Atmosphäre. Besonders Herrin und er waren in der Unterhaltung sehr aktiv und ich amüsierte mich tatsächlich darüber, dass ich so gar nicht recht zu Wort kam. Und ja, ich fand es passend!

Er hatte uns aus Südtirol Speck und Schüttelbrot mitgebracht, das wir, als wir gegen 20:40 wieder aufbrachen, nach einiger Diskussion zwischen Herrin und ihm über die Bezahlung, tatsächlich bezahlt mitnahmen. Ich fand es schade, dass Herrin mich Ihr nicht in Ihre Schuhe helfen ließ. Sie ließ mich danach wissen, dass Ihr das in seiner Wohnung unangenehm gewesen wäre. Die Tüte mit Speck, Schüttelbrot und anderen Kleinigkeiten drückte Sie mir aber wenigstens doch in die Hand.

Gegen 21:05 waren wir diesmal stressfrei und ohne Verkehr wieder zu Hause. Ein krasser Zeit Unterschied zur Hinfahrt. Herrin bat mich, eine neue Serie auszusuchen. So sahen wir uns die erste Folge einer neuen Serie an und gingen gegen 22:30 langsam ins Bett. Herrin legte übrigens den ganzen Tag keinen Wert darauf, dass ich den Stretcher wieder anlege. Und so wurde ich, mit den Billig Cuffs aus China, nur Drei Punkt ins Bett gesichert.

Kommentare