21.08.2022 Ein ziemlicher Kater

Herrin war auch um 08:30 noch nicht dazu zu bewegen, das Bett zu verlassen. Sie hatte mich am Vorabend schlafend nicht mehr in Ketten legen können, die Ketten in Eigenregie anzulegen ist mir ausdrücklich verboten. Daher lag ich frei im Bett herum und las Zeitung am Handy. Gegen 09:15 murmelte Sie: "Kannst aufstehen, wenn du willst." Das tat ich auch, ging in die Küche und begann mit dumpfen Kopfschmerz die Küche zu säubern. Das gewohnte D/s Morgenprogramm war damit komplett Herrins Kater zum Opfer gefallen. Nach 20 Minuten warf ich den Kaffee an, da ich annahm, in Bälde auch Herrin unter den Lebenden begrüßen zu dürfen. 

Kurz vor 10 brachte ich Herrin den Kaffee ins Schlafzimmer. Sie saß "bereits" auf den Bodenschwelle zum Balkon und sog die frische Luft ein. Gegen 10:30 hatte ich ein Katerfrühstück auf den Tisch gebracht. Herrins Aussehen glich nicht so ganz dem blühenden Leben, das Sie sonst immer darstellt. Aber gut, Helene Fischer Konzerte haben augenscheinlich durchschlagende Wirkung, sogar wenn man sie nur mittelbar mit bekommt.

Nach dem auch die Kinder gegen 12 gefrühstückt hatten, brachen Herrin, K2 und ich zu einem ausgiebigen Kater- und Sonntagsspaziergang auf. Der weiß-blaue Himmel gewährte uns etwas Schutz vor der Sommer Sonne und die Temperaturen waren auf dem Niveau der irischen Hitzewelle, bei rund 24 Grad. Alles sehr akzeptabel also, nur fitter wurden wir dadurch auch nicht. Gegen 14:30 waren wir zurück, ich mixte uns einen 0,0% Gordons und wir verzogen uns auf die Couch. Herrin warf um 15:30 DAZN an. Prompt stieß auch K1 hinzu und so düdelte, ein wenig nebenher, die Bundesliga vor uns hin. 
Während des Bayern Spiels gingen wir dann zum Italiener nebenan, Pizza essen. Herrin hatte das den Kids schon länger mal in Aussicht gestellt, einen Tisch auf 18 Uhr reserviert und so waren denn auch alle vier glücklich und zufrieden mit Pizza und Cola Light. Die Pizza war tatsächlich wieder hervorragend!

Zu den letzten Minuten den Bayern Spiels waren wir wieder zurück. Viel hatten wir ja wohl eher nicht verpasst. 'Same procedure as every year' könnte man wohl sagen. Im Anschluss baten wir beide Kids zu uns, legten Ihnen unsere Irlandpläne dar und zeigten Ihnen am Flatscreen Clips und Bilder zu unserem Haus und zur Gegend. Mit K2 schloss sich daraufhin eine sehr schöne, lebhafte Unterhaltung an. Wir verlegten diese auf die Terrasse und wechselten, angesichts der sehr klaren, dunklen Nacht, hin zu einer gemeinsamen Besichtigung des Abendhimmels. Tatsächlich entdeckten wir etliche Satelliten, denen zumindest K2 mit bloßem Auge folgen konnte. Herrin und K2 erspähten sogar eine Sternschnuppe, die meinem ungeübten Auge nicht aufgefallen war. Als K2 uns gegen 22 Uhr allein auf der Veranda zurückließ, sahen wir zum ersten Mal die chinesische Tiangong Raumstation, die über den südlichen Nachthimmel zog. "So, jetzt ist Feierabend. Wir gehen ins Bett. Morgen klingelt der Wecker um Sechs, wir gehen laufen!" Dieser klaren Ansage hatte ich nichts hinzuzufügen und ging ins Bett.



Kommentare