02.08.2022 Neue Dusche und sonst nix

Der gestrige Tag stand ganz im Zeichen von notwendigen Besorgungen. Aber zunächst war Herrin erst mal wieder vor mir wach. Gegen 07:30 weckte Sie mich, als Sie ins Bett zurück kroch. Sie öffnete beide Schlösser und meinte: "Dreh dich um!" Es gab jeweils fünf Schläge mit dem kleinen Klatscher auf die Pobacken, dann folgte das unmissverständliche: "Hopp, Kaffee machen!" Während der Kaffee köchelte, spülte ich den Rest vom Vorabend ab, brachte Herrin den Kaffee ans Bett und ging zurück ins Wohnzimmer.
Herrin folgte etwas später und nahm mir letzten und Fußschellen ab. "Wenn der Internet Heini um Neun kommt, solltest du normal aussehen." Ich bereitete Frühstück, wir aßen und warteten bis gegen 10 auf den Techniker, der hier in der abgelegenen Pampa Glasfaser ins Haus legen sollte. Kurz nach zehn war er da, brabbelte fast unverständliches Englisch vor sich hin (Herrin:"Das hätte auch gälisch sein können, so wenig habe ich verstanden!") und zog nach 15 Minuten unverrichteter Dinge wieder ab. Es benötigt, wenn ich das richtig verstrahlt ä verstanden habe, einen zweiten Mann und gröberes Werkzeug, um den Zugang legen zu können. 

Wir fuhren in die Stadt, beim Gebrauchtwagenhändler vorbei. Donnerstag kommt ein Fahrzeug unserer Kategorie vorbei. Und wir sollten uns schon mal nach einer Versicherung umsehen. Taten wir sogleich und erwarteten ein Angebot für später am Tag 

Noch beim Haushaltswarenladen vorbei, um nach der Elektro-Dusche zu sehen. Ja, kann man reparieren, kostet viel und Ersatzteil nicht da. Neue Elektro-Dusche kaufen? Kostet noch viel mehr und verkaufe ich euch nicht, sagte der Händler. Hat er dann doch, weil er noch eine zweite im Lager gefunden hatte. Wir nahmen an, die erste war bereits jemandem zugesagt worden. Mit viel Geld weniger brachen wir zu unseren übrigen Einkäufen auf. Herrin besorgte sich zwei paar Ohrringe, da Sie Ihre zu Hause vergessen hatte. Noch ein Brot gekauft und ein paar Kleinigkeiten erstanden und schon ging es weiter zu einem kleinen Hardware Store. Wir erstanden eine Kombizange und ein Schraubenzieher Set und zufällig gefundene Handtücher. 

Kurz danach waren wir wieder im Haus und der sklave begann sofort mit dem Austausch der defekten Dusche. Der erste Versuch sah gut aus, die Dusche funktionierte auch. Allerdings war der Rohrzulauf nicht ganz dicht. Daher fuhren wir nochmal zum Hardware Store, erstanden Dichtungstape und ich erledigte die Montage ein zweites Mal, dieses Mal mit dem Tape. Und siehe da, es dichtete! Herrin war sehr zufrieden und strahlte, wie die endlich wieder hervor gekommene Sonne. 

"Ist schon spät. Magst nicht kochen?" Es war tatsächlich schon 15 Uhr. Herrin verzichtete darauf mich anzuketten und ich begann zu kochen. 


Penne mit Paprika-Ricotta Sauce hatte Herrin bestellt. Wir hatten tatsächlich bei Aldi einen mehr als nur guten Ricotta erstehen können und so schmeckte das Essen, das gegen 16:30 auf dem Tisch stand, Herrin wirklich sehr gut.

Mit der Internet Firma konnte ich in der Folge, während ich die Küche säuberte, einen 40Gb/s Interim Wireless Access ohne Limit vereinbaren. Dieser sollte im Laufe des Mittwochs zugänglich sein. Der Versicherungsmakler hatte sich blöderweise nicht gemeldet und damit werden wir da wohl nochmal hinfahren müssen. 

Herrin und ich waren über die langsamen Fortschritte ziemlich frustriert. "Kein Internet,  was soll man da denn abends machen, außer ein trinken?" Wir hörten unsere Hörbücher weiter und tranken, richtig, Wein dazu.

Kurz nach zehn ließ Herrin mich vor sich hin knien und verabreichte mir noch drei innige Ohrfeigen. "Los, ab, unter die Dusche und dann ins Bett mit dir!" Folgsam kam ich Ihrer Anweisung nach und wurde schon bald im Bett befestigt.
 

Kommentare