04.08.2022 Ein richtig blöder Tag

Herrin war schon wieder vor mir wach. Sie war wohl schlicht zu aufgeregt, da wir gestern einen Wagen erstehen mussten, um am Freitag, wie gebucht, den teuren Mietwagen zurück zu geben. Herrin hatte jedoch nicht vergessen, den Klatscher auszupacken und meinen Hintern damit zu traktieren. Und da Sie am Vortag nicht tätig geworden war, "bekommst du es heute doppelt." Nach je 10 Schlägen auf jede Backe war ich endgültig wach "Und wenn wir den Wagen haben, wirst mir auch morgens die Füße wieder machen dürfen, mein Schatz! Und jetzt auf, auf, ich möchte meinen Kaffee!"
Das war auch schon das einzig reguläre am gestrigen Tag. Nach dem Frühstück fuhren wir zum Gebrauchtwagenhändler, DAS EINE Fahrzeug ansehen, das er uns im Preisrahmen meinte anbieten zu können. 

Aber..... er hatte den Wagen für einige Tage als Mietwagen vergeben gehabt und der lokale Mieter hatte ihn noch nicht zurück gegeben. "No problem, it will be here by lunchtime!" Wir erledigten ein paar kleine Einkäufe, fuhren zum Strand, genossen ein paar Minuten lang das Rauschen des Atlantiks und die sonnige Aussicht. 

Herrin leitete mich wieder nach Hause, um dort auf den Anruf vom Händler zu warten. Lunchtime ist ja durchaus interprätationsfähig, aber gegen 14 Uhr ließ Herrin mich wissen: "Jetzt ruf den mal an!" Erneut Fehlanzeige, der Mieter war wohl noch auf einem Ausflug und der Händler meinte, er hätte keine Handy Nummer. Er wollte uns aber sofort anrufen, wenn der Wagen kommt. Nun saßen wir beide endgültig auf heißen Kohlen. Gegen 15 Uhr 30 rief er endlich an. "No, it's not here yet." Er war sogar zu seinem Haus gefahren, aber keiner da. Er schlug uns nunmehr vor, uns am Freitag ein anderes Auto umsonst fahren zu lassen, falls es nicht mehr klappen sollte. Davon mussten wir nun leider ausgehen, zumal wir uns das Auto noch nicht mal hatten ansehen können. Herrin schickte daher Ihren inzwischen sehr zappeligen sklaven zur Beruhigung arbeiten. Das ganze Wohnesszimmer war zu fegen und zu saugen.

Herrin beorderte mich anschließend in die Küche zum kochen und Ihr ein Bier servieren. Dieser Aufforderung kam ich gerne nach. Das Essen war schnell zubereitet. Hühnchen Stir Fry mit wildem Broccoli,  Frühlingszwiebeln und Reis. Das ganze als Test mit einer Fertig Stirfry Sauce vom irischen Aldi. Was soll ich sagen: die Sauce war richtig gut, dass Essen daher auch,  befand auch Herrin. 

Wir hatten gerade fertig gegessen, als das Handy klingelte. Der Wagen war nun endlich eingetrudelt. Wir fuhren rasch hin und besahen uns das Fahrzeug. Dann machten wir eine Probefahrt. Auch die verlief ausgesprochen positiv, sieht man von Gestank "nach Katzenpisse" im Innenraum ab, den Herrin zu Recht bemängelte.

Wir wurden uns einig, sollte er den Gestank bis morgen Mittag raus bekommen. Und fuhren ohne Wagen wieder nach Hause. 
Der Abwasch war vorher liegen geblieben. Also sorgte ich erst mal für die Reinigung des Geschirrs und der Oberflächen. 

Herrin war ziemlich ungechillt und ich denke, ich auch immer noch. Daher beschloss Herrin, den Abend eher alkoholisch zu gestalten. Wir unterhielten uns eine ganze Weile angeregt mit einem, inzwischen guten, Bekannten aus dem Joy Club. Dazu servierte ich 2 Flaschen brauchbaren Wein. Da Herrin Lust auf etwas Essbares hatte, kochte ich uns noch einen späten Teller Spaghetti mit irischem Büffel Mozzarella, Tomaten, Basilikum sowie geröstetem Knoblauch-Chili. Herrin fand es super, was ich eher dem ausgeprägten Alkoholkonsum zusprach, denn diesem improvisierten Schnellrezept. Später sahen wir noch eine Folge unserer Serie an und gingen gegen kurz nach 23 Uhr schließlich reichlich angedüdelt ins Bett. 


Kommentare