06.06.2022 Auf zurück nach Hause

Der Tag ist schnell erzählt. Ich kam noch nicht mal dazu, den Tagesbericht für den Vortag anzufertigen.
Gegen 8:30 standen wir im Hotel auf, Herrin nahm mir die Ketten ab, wir frühstückten, ich packte Weine und Koffer in den Wagen, Herrin zahlte und schon fuhren wir los, Deutschlands einzigen, aktiven Vulkan, der in der Nähe lag, zu besichtigen.

Das Wetter war perfekt für eine Wanderung und so liefen wir die knapp 2 Stunden einmal rund um die Einsturzcaldera. Sogar die im Waser blubbernden Schwefelbläschen konnten wir vom Ufer aus sehen. Tatsächlich sehr beeindruckend. 

Drei recht Ereignis und Stau lose Stunden später hatte uns Bayern wieder. Dem leeren Tank geschuldet verließen wir die Autobahn und fuhren für eine Pause ins Würzburger Zentrum. Wie es der Zufall wollte, war in der Innenstadt gerade ein Weinfest. Herrin beschloss, dass wir etwas essen und ein Glas Wein zu uns nehmen würden. Wenn man am Weinstand des Juliusspital einen Sylvaner Großes Gewächs kaufen kann, gibt es kein Halten mehr. Herrin probierte ein Glas und die restliche Flasche wanderte in den Wagen, als Abendverköstigung zu Hause. 

Gegen 19 Uhr 30 waren wir, weitgehend verkehrsarm durchgekommen und wieder in unserer Wohnung. Herrin sorgte als allererstes für den korrekten Stahlgehalt an meinem Körper. Wir packten aus, ich kochte noch ein schnelles Linguine Aglio, Olio, Peperoncino und dann ließen wir uns mit dem guten Frankenwein erschöpft in die Couchecke fallen.

Wir sahen noch eine Folge der losen Serie, die wir immer mal wieder schauen, dann ging es aber auch schon ins Bett.

Kommentare