20.04.2022 Osterferientag mit Arbeit

Selbst der Wecker konnte Herrin und mich nicht recht wecken. Wir hätten einfach weiter schlafen können. Schließlich raffte sich Herrin auf, ging ins Bad, schaltete den Rechner an und verpasste mir dann Zehn saftige Rohrstockhiebe. Ich war wach! "Wenn Du mir den Kaffee gebracht hast, legst Du den Cage an, sklave!"

Nachdem ich Herrins Füße begrüßt hatte, erledigte ich die mir überantworteten Tätigkeiten in der Küche und tat, wie mir geheißen. Als Herrin zu mir in der Küche stieß, kniete ich für Sie bereits im Cage. 

Der Tag selber war ein gewöhnlicher Vanilla Tag mit Kindern in der Arbeit. Ich saß am PC, um 9 servierte ich Herrin Frühstück, 10:30 weckte ich die Kinder und um 11:30 fuhren Herrin und ich einkaufen. Zum Bauern, Eier holen und zum Spargelstand. Dabei wurde mein Strafregister länger, da ich ungefragt eine kleine Portion Schinken für  K1 und mich zum Spargel gekauft hatte.

Um Zwölf waren wir zurück in der Wohnung. Gleich darauf verabschiedete sich K2. Eine Auswärtsübernachtung stand im Programm. Zur allgemeinen Zufriedenheit löste Herrin das Kommunikationsproblem meiner Ex vom Vortag auf schriftliche Weise mit ihr über mein Handy. Nach kurzer Pause ging es weiter in der Arbeit. Nebenher bereitete ich, die zum Spargel gehörende, Bozner Sauce zu. Um 16:30 ging es ans Spargel und Kartoffel schälen. Um 17:30 stand das Essen für Herrin, K1 und mich auf dem Tisch. 

Herrin fand das Essen ok und bevorzugt aber grüne Sauce zum Spargel. K1 bevorzugt Hollandaise und so bin wohl ich der Einzige, dem die Bozner Sauce als Standard zum Spargel am besten schmeckt. K1 räumte den Tisch ab, ich beaufsichtigte das schlampige Tun und kümmerte mich um die Säuberung der Küche.

Herrin, die mittags bereits Yoga und am Nachmittag eine längere Fahrradrunde gedreht hatte, stimmte einer zusätzlichen "Sporteinheit" in Form umfänglichen Ortsbegehung zu. Erstaunlicherweise wurden wir von K1 begleitet. Ich war jedenfalls froh, bei dem schönen Wetter mich auch noch bewegen zu dürfen.

Später sahen wir dann zu dritt das DFB Pokal Halbfinale an und Herrin war sehr froh, mir, aufgrund des späten Siegtores, nicht sagen zu müssen, dass ich die Verlängerung keinesfalls hätte sehen dürfen. So gingen wir direkt im Anschluss ins Bett, während K1, ferienbedingt, weiter wach bleiben durfte. Den Cage dufte ich vor dem zu Bett gehen ablegen.


Kommentare