15.04.2022 Ein sonniger, unauffälliger Karfreitag

Den gestrigen Tag hat Herrin ruhig gestaltet. Niemand wurde ans Kreuz gehängt, lediglich die täglichen Routinen wurden eingehalten. Gegen halb Acht waren wir bereits wach, ein wenig kuscheln, die weiteren Schritte folgten dem Ritual: Fünf Schläge, Füße begrüßen, ab in die Küche, Kaffee servieren, Küche fertig machen und am Tisch kniend anketten.

Herrin ließ mich auch gar nicht lange warten und nahm mich mit in die Couchecke. Gegen Neun schickte Sie mich zurück in die Küche, Frühstück machen. Nachdem wir gegessen hatten und ich aufgeräumt hatte, schrieb ich an meinem Blog. Als dieser gepostet war, durfte ich wieder zu Herrins Füßen in der Couch Ecke Platz nehmen. Dort blieben wir bis um Zwölf, bis Herrin mich anziehen schickte. 

Das Wetter war wunderschön, frühlingshaft und daher hatte Herrin eine Fünf Dörfer Runde ins Programm genommen. Wir wanderten zügig etwas mehr als zwei Stunden und gegen 14:30 war ich wieder in meinen Ketten vor der Couch. Herrin und ich waren noch etwas nachdenklich, ob unseres Gesprächs vom Vortag. Ich bin aber froh, dass ich das Gefühl habe, meine Gedanken und Einlassungen werden von Herrin ernst genommen und nicht zurückgewiesen. Schließlich vergöttere ich Sie und möchte nur, dass Sie glücklich und gesund ist. Nur dann kann auch ich glücklich sein. Darüber ging leider sogar unter, dass wir gestern unseren Jahrestag hatten. Geliebte Herrin, es tut mir leid, dass das gestern nicht so schön war, wie auch ich mir das gewünscht hätte. 

Gegen 16 Uhr begann ich dann zu kochen. Herrin hatte sich für den Jahrestag asiatische Entenbrust mit Reis und grünem Spargel gewünscht. Da Herrin zwar Ente liebt, aber kein Fett, und da die knusprige Haut eigentlich das beste an der Ente ist, habe ich für Herrins Geschmack einen Weg gefunden, Ente so zuzubereiten, dass das alles zusammen funktioniert. Herrin war mit dem Ergebnis denn auch sehr zufrieden. Nachdem die Küche wieder geputzt war, servierte ich Herrin einen besonderen Wein für den Tag: Einen 1995er Chateau La Lagune. Leider gingen hier unsere Geschmäcker ausnahmsweise auseinander. Während mir der Wein ausgezeichnet schmeckte, fand ihn Herrin langweilig. 

Immerhin konnte ich Herrin später noch einen recht guten Film aussuchen, den wir dann gemeinsam ansahen. Gegen 22:30 gingen wir dann jedenfalls auch schon recht früh ins Bett.

Kommentare