05.04.2022 Wieder mal mit Kindern im Haus

Nach überstandener Corona Infektion und Beendigung von Herrins Quarantäne hatten wir am Abend das erste mal wieder die Kinder zu Gast. Aber bis dahin war es ein langer Tag gewesen. Wir standen auch schon vor dem Wecker auf. Nach sechs Schlägen auf dem Arsch und nochmal vieren beim morgendlichen Füße anbeten, hatte ich in der Küche dieses mal nicht so viel zu tun. Herrin wusste das und gab mir noch 10 Minuten frei, bevor ich mich anketten sollte.

Dennoch ließ mich Herrin dann unbeweglich kniend eine Weile zappeln. Etwas früher als sonst ging es dann an die Arbeit. Herrin bestellte Frühstück auf 8:30, das wir auf unseren gewohnten Positionen einnahmen. Nach einem Meeting erhielt ich gegen 10:30 die Vergehen der vergangenen Tage abgegolten. Herrin verabreichte mir 7 Schläge mit dem Haselnussstock, fünf für das Handy mit ans Bett vergessen am Samstag und zwei für morgens Sprudeln vergessen am Montag.

In der Mittagspause stellte mich Herrin aufs Laufband. Danach arbeitete ich planmäßig bis 16:30 weiter. Herrin löste dann alle Ketten und machte mich Vanilla tauglich. Gegen 17 Uhr fuhren wir dann los, die Kids holen. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie Covid 19 "vorbei" ist. Der Verkehr ist schlimmer als jemals zuvor. Wahrscheinlich, weil Pendler, die früher mit den Öffis gefahren sind, nun auch noch mit dem Fahrzeug unterwegs sind. Ich bin wirklich froh, dass Herrin und ich wohl auch weiterhin mehrheitlich aus dem HO arbeiten dürfen.

Gegen 18:15 waren wir wieder daheim und ich fing an zu kochen. Kindertaugliche Schupfnudeln mit Sauerkraut waren angesagt. Eines der wenigen Gerichte, bei denen ich zum Gelingen wenig beitragen kann. Die Schupfnudeln sind aus dem Supermarkt und das Sauerkraut ist aus dem Glas von unserem Bauernhof. Dazu gab es einen Blattsalat.

Nachdem K2 aufgeräumt hatte, der sklave hat da nur Überwachungsdienst, verzogen sich beide Kids in ihre Zimmer. Es ist gut, dass wenigstens immer während des gemeinsamen Essens Zeit ist, sich ein wenig mit den beiden zu unterhalten. Herrin und ich verbrachten dann den Abend bei einem wirklich guten 2017er Cotes Rotie Les Cotes von Barge und einem erneut etwas schrägen Thriller, der uns ganz gut gefiel. Gegen 22:30 gingen wir dann ins Bett. 

Kommentare