08.03.2022 Noch viel mehr Sturm

Ja, in Irland regnet es häufig und viel. Und es gibt Wind. Gestern Morgen jedenfalls war Herrin vom Wind und dem sich unbefestigt hin und her drehenden sklaven aufgeweckt worden. Sie ließ mich links im Bett liegen und ging in die Küche. 
Dadurch wurde auch ich geweckt und meine sklaven Ehre angestachelt. Ich zog mich rasch an und folgte Herrin in die Küche.  Sofort machte ich mich an die Arbeit und kochte Ihr Kaffee. 

Es ging Herrin wieder besser und auch ich hatte tief und fest geschlafen. Draußen tobte der Sturm und wir konnten fasziniert beobachten, wie die Regentropfen von allen vier Seiten an die Fenster prasselten. Auch die Hagelkörner vollführten später dieses Kunststück. 

Wie ließen uns davon nur mäßig beeindrucken und fuhren erst mal in die Stadt zum frühstücken. Ich überredete Herrin, ein anderes Café auszuprobieren. Dort gab es nur Frühstücks Menüs, die aber sehr lecker waren. Danach fuhren wir relativ schnell heim, da das Wetter einfach keine Outdoor Aktivität erlaubte. 

Statt dessen arbeiteten wir Indoors. Herrin machte die beiden offenen Kamine Winter und Vögel fest, während ich die Zimmer ausmass und einen maßstabsgetreuen Plan vom ganzen Haus zeichnete. 

Ich kochte Herrin dann gegen 15 Uhr eine Kanne Tee und bereitete einen kleinen Käse Teller für Sie zu.

Gegen 16:30 brachen wir dann auf, um mit einem lokalen Internet Provider zu sprechen. Die angegebene Adresse konnten wir leider nicht finden. Eine nette Dame erklärte uns, dass wenn wir dort klingeln würden, keiner aufmachen würde. Einfach anrufen, war Ihr Rat. Und wenn niemand ans Telefon geht, einfach weiter versuchen.
Wir beschlossen, einen Online Antrag zu schicken. 

Danach kauften wir noch eine Flasche Crozes Hermitage und eine Flasche Waterford Gaia Single Malt Whisky. Dann gings zu einem Takeaway und wir nahmen Fish&Chips als Abendessen mit. Wenn man mal vom Salat absieht, der in Irland fast immer mit Mayo oder ähnlichem zugekleistert wird, war das Essen hervorragend. Krosse Panade auf fangfrischem Wolfsbarsch Filet. 

Nach dem reichlichen Abendessen gönnten wir uns ein Glas von Herrins Lieblings Whisky.


Herrin ließ mich dann das FC Bayern Champions League Spiel ansehen und ich servierte Ihr dazu den Crozes Hermitage, während draußen der Wind weiter sein bestes gab. 

Nach dem Spiel schickte Herrin mich dann unter die Dusche und ins Bett. Und Sie legte mir auch wieder die Ketten an. Schön!
 

Kommentare