18.03.2022 Ein normaler Kinder Freitag

Herrin hatte den Wecker früher gestellt, weil Sie in die Kreisstadt aufs Amt musste und den Termin bereits auf 8 Uhr gelegt hatte. Also musste ich mich sputen, und das mit dem erheblichen Kater von der Wein Probe.

Meine Aufgaben konnte ich rechtzeitig erledigen, dann half ich Herrin in Schuhe und Mantel und um 7:35 chauffierte ich Herrin Richtung Kreisstadt.

Wir waren pünktlich um 8 auf dem Parkplatz, wo mich Herrin im Wagen einschloss und den Schlüssel mtnahm. Bevor es richtig kalt werden konnte,  war Sie bereits wieder zurück und um 8:50 wurde ich zu Hause bereits wieder ordnungsgemäß in Ketten gelegt. 

Frühstück richtete ich sofort her, danach ging es an die Arbeit auf meinen Platz. 

Mittags gingen wir dann rasch das nötigste fürs Wochenende einkaufen. Die Einkaufsliste hatte ich gepflegt und das Handy dabei. 

Herrin war aber nicht so ganz zufrieden mit meinen Augen. Sie hat nicht Unrecht, dass sie wieder zu viel herum schweifen. Ich muss dringend an mir arbeiten. 

Bevor ich in meine Nachmittags Routine eintauchen konnte, verabreichte Herrin mir ein paar Ohrfeigen. Danke dafür, Herrin. 

Kurz darauf kam DHL und brachte "Zeugs". Herrin bestellt wieder fleißig, aber einiges bekomme ich nicht zu sehen. Das Lederpaddel, das mit DHL kam, bekam ich hingegen sogar sogleich zu spüren. "Das ist super zum aufwärmen. " Nun denn....

Der Nachmittag verlief ansonsten ruhig. Gegen 16 Uhr nahm Herrin mir die Ketten ab und wir machten die Wohnung kindertauglich. 

Ich bereitete noch schnell etwas fürs Abendessen vor, dann fuhren wir los, die Kinder holen. Gegen 18 Uhr waren wir wieder zu Hause und ich kümmerte mich weiter ums Abendessen. Einen Klassiker der  deutschen Haute Cuisine: Toast Hawaii mit Salat. Ohne die Cocktail Kirsche. Die Kinder waren zufrieden und wir konnten es auch essen. Schon ein Erfolg!

Abends hatte ich dann noch eine längere Unterhaltung mit K2, dann servierte ich Herrin auf Knien wieder einmal einen 0,0% Gin Tonic. Dabei schauten wir uns die beiden letzten Folgen der Mini Serie an. 

Gegen 11 waren K2 und wir im Bett. K1 ist eher die Nachteule.

Kommentare