05.03.2022 Ein langer Reisetag

Um 6 klingelte bereits der Wecker. Herrin schickte mich erst mal in die Küche, Kaffee machen. Diesen servierte ich Ihr in gewohnter Manier.
Gegen 7:30 brachen wie dann mit unserem Wagen auf und fuhren zum Flughafen.

Das Prozedere beim einchecken nahm durchaus ärgerliche Züge ein, war die Dame am Schalter wohl tatsächlich mit der Anzahl der Fliegenden überfordert. So bahnte sich bereits eine Verspätung beim einchecken an.

Herrin vergaß mir das Vanilla Collar abzunehmen und so marschierte ich tatsächlich mit Collar durch die Sicherheitsschleuse.
"Beep!"
Alles aber kein Problem, die Sicherheitsleute ließen es sich zeigen und weiter ging es.

Noch schnell im Duty Free ein paar Flaschen Wein gekauft und ab in den Flieger. Da standen wir dann 45 Minuten auf dem Rollfeld, weil die Dame, ja die vom Check In, wohl Passagiere der selben Airline, mit Destination Dublin, in unseren Flug nach Cork hatte zusteigen lassen.

Mit knapp einer Stunde Verspätung landeten wir schließlich in Cork, übernahmen den Mietwagen und fuhren Richtung Kerry. In Killarney kauften wir das Notwendigste für die erste Übernachtung ein. Gegen 17 Uhr Ortszeit waren wir dann beim Haus.

Nachdem wir alle Formalitäten mit dem Makler erledigt hatten, gingen wir Abendessen. Für Herrin und mich hatte ich einen Tisch in einem guten Fisch Restaurant vorbestellt.

Danach noch schnell beim lokalen Aldi vorbei und dann zurück in unser Haus, endlich zur Ruhe kommen. Herrin und ich waren derart geschafft vom langen Tag, das wir nur noch ein Glas Chardonnay tranken und dann um 22:30 Uhr Ortszeit wie tot ins Bett fielen.