31.12. Ein Stino Sylvester

Da wir noch Baguettes kaufen mussten, hatte Herrin den Wecker auf 8:30 gestellt. Den brauchten wir aber nicht, wir waren schon gegen 7:30 wach, gegen 8:00 krabbelten wir schließlich aus den Federn. Dazwischen befahl Herrin mich zwischen Ihre Beine, wo meine Zunge pflichtschuldig ihrer Verpflichtung nachkam. Nachdem ich dann meine Aufgaben in der Küche erledigt hatte, kauften wir auch gleich das gewünschte Baguette und ein paar Semmeln fürs Frühstück. Dann machten wir einen kurzen Abstecher zum Supermarkt, um noch ein wenig Schinken und Mais für den Abend aufzustocken.

Der gestrige Tag überrascht uns mit gutem Wetter, so dass Herrin nach dem Frühstück mit den Kids mit mir die Gelegenheit ergriff eine größere Runde im Freien zu drehen. Bei 13 Grad und Windstille wurde uns beim Laufen tatsächlich überraschend heiß. 

Als wir zurückgekehrt waren klingelte mein Telefon. Herrin war nicht im Raum und so war klar, dass ich da nicht einfach hin durfte. Ich berichtete Herrin und  schaute dann nach. Es war ein eigentlich früher enger Freund von mir. Ich darf ihn am Neujahrstag zurückrufen.

Gegen 16:00 begann ich mit den Vorbereitungen fürs Raclette. Da gibt es ja schließlich immer eine Menge zu schnippeln und herzurichten. Gegen 17 Uhr begannen wir dann mit den Kids mit unserem Raclette.
Gegen 19:30 begannen wir das Netflix Angebot zu scrollen, ob es nicht einen vernünftigen Film gab, den wir mit K2 ansehen konnten. Es wurde Matrix und K2 fand den Film auch tatsächlich sehr gut. Ich warf dann kurz noch mal das Raclette an und genehmigte mir noch zwei Pfännchen. Herrin hatte mir für den Tag freies Essen gewährt. Danke, Herrin!
Kurz vor zwölf öffnete ich den Champagner und füllte für alle 4 die Gläser. Um Mitternacht gingen wir auf unsere Dachterrasse und wir beobachteten das geniale Profi Feuerwerk des Hotels 100 Meter weiter. Letztes Jahr war das ausgefallen, aber dieses Jahr ließen sich die Eigentümer wirklich nicht lumpen. Einfach genial.

K1 hatte dann die Idee Poker zu spielen. Bei einer weiteren Flasche Champagner (Drappier La Grande Sendrée 2009) verlor ich ein All In und am Ende triumphierte K1 gegen 2:15. Danach ging es dann aber auch für alle ins Bett.



Kommentare