23.01. Ein stinknormaler Sonntag

Herrin war um Sieben Uhr Dreißig schon wach. Und damit ich auch. Fünf morgendliche Hiebe weiter fand ich mich zu Ihren Füßen, die ordnungsgemäß begrüßt werden wollten. Dann erledigte ich meine morgendlichen Aufgaben in der Küche. Es ist so viel einfacher, die Spülmaschine auszuräumen, die Oberflächen zu wischen und die Gläser zu spülen und abzutrocknen, wenn man keine engen Ketten trägt. Und dennoch fühlt es sich falsch an.
Als Herrin dazu stieß, kniete ich auf dem Boden für Sie, denn K1 schlief noch tief und fest.

Wir ließen uns alle Zeit der Welt und frühstückten in aller Ruhe alleine um Zehn Uhr. Gegen Elf warf ich dann in mehreren Anläufen K1 aus dem Bett. Nachdem K1 gefrühstückt hatte, machten Herrin und ich uns auf, eine Runde um unseren Ort zu laufen. Das Wetter war endlich einmal vernünftig und so konnten wir sogar ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. Zurückgekehrt machte ich mich an die Zubereitung eines großen Topfes von Tomaten Masala, welches ich für verschiedenste indische Gerichte benötige. Auch der Hefeteig für das Naan am Abend wollte angesetzt werden. So plätscherte der Sonntagnachmittag ohne große Höhepunkte vor sich hin. Gegen 16:30 führen wir K1 nach Hause zurück. Gegen 17:30 war ich in meinen Ketten sicher vor der Couch verstaut und Herrin und ich schauten die 1. Halbzeit von Hertha gegen Bayern. In der Pause kochte ich schnell Palak Paneer fertig und Herrin half mir bei den Naans rausbacken. So konnten wir das Abendessen am Couchtisch einnehmen und gleichzeitig fast die ganze 2. Hälfte des Spiels sehen. 

Nachdem ich ab- und aufgeräumt und die Spülmaschine in Gang gesetzt hatte, scheuchte mich Herrin nochmal in die Dunkelheit raus. Wir machten noch einen längeren Verdauungsspaziergang. Dann machten wir es uns wieder vor dem Fernseher gemütlich, wobei Herrin wohl noch Hunger hatte, denn Sie konnte die ganze Zeit Ihre Zähne nicht von meinem linken Ohr lassen. Je mehr Sie kaute, um so mehr schmerzte es. Irgendwann war es nicht mehr zu ertragen. Herrin hatte ein einsehen und so beschlossen wir den Abend bei unserer Serie und gingen gegen 22:30 ins Bett.

Kommentare