27.02.2023 Wenn Herrin Großes plant und umsetzt.....

An dieser Stelle möchte ich zu einem kleinen Exkurs über meine Herrin ansetzen. Gestern war ein Tag, wie kein anderer, denn Herrin hatte es sich in den Kopf gesetzt, Ihr Leben auf den Kopf zu stellen. Das klingt nun in Worten dramatischer, als es in meiner weiteren Beschreibung erscheinen wird. Und dennoch war es für meine Göttin genau das: Eine zutiefst einschneidende Veränderung, die erhebliche Auswirkungen nach sich zog und zieht.

Aber von Anfang an: Herrin plant Ihr Leben, Ihren Tagesablauf und was so alles passieren
könnte, ziemlich präzise voraus. Das liegt in Ihrem Naturell. Es ist Teil Ihrer durch Lebenserfahrung erarbeiteten Strategie, Ihre ASS (Autismus Spektrums Störung) zu kompensieren, um in der Normalo Welt unauffällig und problemarm durchzukommen. 

So hatte Sie sich vor 7 Jahren einen langfristigen Plan gesetzt, wie Sie von Ihrer jahrzehntelangen Nikotinsucht weg kommen wollte. Der Plan umfasste mehrere Schritte und wurde von Ihr präzise durchgeführt. Schritt Eins war, von Zigarette auf Dampfe umzustellen. Damit wurde Sie die schädlichen Inhaltsstoffe der Zigaretten los, Sie roch nicht mehr nach Zigaretten und Ihr Raucherhusten verschwand sehr zügig. Und Ihre Fitness wurde erheblich besser.

Schritt zwei war ein langwieriger Prozess: Das Herunterfahren des Nikotingehalts in Ihrer Dampfe. Da Sie sich Ihre Mischungen selber zusammenmischte, konnte Sie nach Lust und Laune experimentieren. Stetig verringerte Sie den Nikotingehalt, bis Sie vor etwa eineinhalb Jahren auf 0 war! Dieses langsame Absetzen des Nikotins hatte zudem den positiven Effekt, dass Sie auch keine dramatische Einmal Gewichtszunahme durchleben musste. Das war bei den vorhergehenden Versuchen, Zigaretten abzusetzen, immer die unerwünschte Nebenwirkung gewesen.

Kommen wir nun zu Schritt Drei: Herrins "Gewohnheit" abzustellen. Die Gewohnheit, nach jedem Essen und alle 45 Minuten auf den Balkon oder die Terrasse zu verschwinden, um an der inzwischen nikotinlosen Dampfe zu ziehen und Ihre letzte Sucht, die mehr als dreißig Jahre alte Verhalten abzulegen, einfach mal für ein paar Minuten zu verschwinden. Wer sich ein bisschen mit Autismus auskennt weiß, dass es die Gewohnheiten im Tagesablauf sind, an denen sich Asperger Autisten entlang hangeln. Insofern ist Herrins dritter und letzter Schritt, den Sie ausgerechnet auf gestern terminiert hatte, auch der Schwerste für Sie. Mehr als 30 Jahre lang, täglich 15 bis 20 mal die Flucht auf den Balkon antreten zu können und nun eine neue Taktik entwerfen zu müssen, wie Sie dies im Alltag kompensieren kann, war für den ersten Tag wirklich zu viel verlangt gewesen.

Ich bewundere Herrin, wie Sie die Schritte Eins und Zwei durchgezogen hatte. Wegen mir hätte Sie Schritt drei gar nicht mehr unternehmen müssen. Dampfen ohne Nikotin ist um den Faktor zehn gesünder, als Zigarette rauchen. Aber Sie hatte sich vorgenommen, vor Irland auch damit abgeschlossen zu haben und wurde darin bestärkt, als die deutsche Regierung kürzlich und vollkommen Hirn befreit, selbst nikotinloses Dampfen, mit hohen Tabak Steuern belegt hat. 

Und gestern war nun dieser Tag der Umstellung gewesen. Sie hatte all Ihre Dampf Utensilien der großen Mülltonne vermacht. Leider kam Herrin nicht so gut damit klar, wie Sie sich (und auch ich mir) das gewünscht hätte. Herrin war den ganzen Tag über recht unleidig, alles dauerte Ihr zu lang und Sie ging mir daher auch ziemlich auf die Nerven. Trotzdem versuchte ich Ihr ein guter sklave zu sein, Sie zu unterstützen, so gut es ging, aber Recht machen konnte ich es Herrin leider gestern nicht wirklich. Wenigstens mein Abendessen, Penne mit Mangold, Mascarpone Gorgonzola und Walnüssen, fand Ihre Zustimmung. 

Verlief der Morgen noch planmässig, war der Abend das genaue Gegenteil. Ich war letztlich froh, als Herrin auf der Couch einschlief und wir dann, nach einer Folge unserer Serie, gegen 22:45 ins Bett gingen. 

Der erste Tag, bei so einer Umstellung, ist eben der schwerste und ich werde meine Göttin auch weiter dabei unterstützen, Ihr bemerkenswertes Ziel zu erreichen. Ich bin sehr stolz auf Sie!

Kommentare