22.02.2023 Der Stretcher funktioniert

Ein weiterer Arbeitstag stand bevor. Der Wecker warf uns aus den Federn und Herrin erledigte die mir zustehenden Schläge auf den Hintern äußerst gewissenhaft. Meine Huldigung Ihrer Füße nahm Sie zunächst gnädig entgegen und entließ mich dann in die Küche. Wenn die Kinder da sind, sind die Arbeiten dort buchstäblich doppelt. Nur dem Umstand geschuldet, dass ich behinderungslos, weil ohne Ketten. mein Tagwerk vollbringen darf, war die Küche schon in tadellosem Zustand, als Herrin Ihre Inspektion ausführte. Gegen viertel nach Acht beorderte Sie mich zum Frühsport und um Neun stand Frühstück mit Ei auf dem Tisch. Und vergessen, Herrin das Salz dazu zu stellen....

Die Zeit bis Mittag verlief ruhig. Nur kurz gestört durch K1 Frühstückspause neben mir. Gegen zwölf jagte Herrin mich dann anziehen. Wir unternahmen zu zweit einen Überraschungsbesuch in der Wirtschaft nebenan und gönnten uns ein Aschermittwochs Mittagsessen: Rotbarsch gebacken mit Kartoffel-Gurkensalat und Remoulade. Nach dem reichlichen und leckeren Essen liefen wir noch eine verkürzte Ortsrunde und waren um Eins wieder daheim. 

Selbst schnelles Laufen stellt für den neuen Stretcher Ring, den ich nun schon seit dem 09.02. ununterbrochen trage, kein Problem dar. Anfänglich erschienen Herrin meine Hoden im engen "Gewand" noch häufig als etwas zu rot, aber das hat sich nun gelegt. Es ist sogar so, dass der 32 MM Durchmesser Ring so gut, eng anliegend und druckfrei sitzt, dass ich keine Creme mehr zum schmieren brauche, um Beschwerden abzuwenden. Er rutscht, aufgrund der engen Einpassung, auch fast gar nicht mehr hin und her. Sogar der Frühsport ist problemlos zu bewältigen. Und auch das Tragegefühl selber ist ziemlich beeindruckend. Der Zug des Gewichts ist immer spürbar, aber nicht schmerzhaft. Nur tägliches, gründliches waschen ist empfehlenswert. Nun geht es für Herrin nur noch darum, den Kunstschmied, der uns den anderen Stretcher letztes Jahr bereits einmal mit Ring und Kette versehen hatte, erneut dazu zu bewegen, diesen neuen Stretcher entsprechend auszustatten. Der einzige Nachteil scheint zu sein, dass gleichzeitiges Tragen von Stretcher Ring und Cage wahrscheinlich nicht funktioniert. 


Schnell noch für Herrin Kaffee gekocht und schon ging es weiter in der Arbeit. Gegen Drei fing ich mit den Vorbereitungen aufs Abendessen an. Das allseits beliebte "agli Aromi" stand auf dem Programm. Unmengen Kräuter waren zu zupfen und zu schneiden. Und schließlich, für Herrin und mich, denn wir hatten ja bereits ausgiebig zu Mittag gespeist, schnitt ich fünf kleine Zucchinis mit der Hand in kurze, dünne Scheiben, um kurze Nudeln zu simulieren. Als K2 kurz nach vier von der Auswärtsübernachtung zurückkehrte, waren die Vorbereitungen in der Küche weitgehend abgeschlossen und ich konnte das Nudelwasser aufsetzen.

Viertel vor Fünf saßen wir nun wieder zu viert am Tisch und verdrückten das leckere Essen. Sogar K1 fand ausnahmsweise lobende Worte. Den Abend verbrachten wir ruhig vor dem Fernseher. Herrin gönnte uns eine sehr schöne Flasche Santenay 2020, zu der wir den hervorragenden Film vom Vorabend zu Ende und einen weiteren Film des selben Filmemachers im Anschluß, ansahen. Gegen 22:30 ging es dann Dreipunkt gesichert ins Bett.

Kommentare