15.02.2023 Herrin kocht selber!

Dieser Vormittag verlief so ganz anders, als üblich. Denn Herrin hatte verfügt, dass ich eine Vorsorge Untersuchung beim Arzt vornehmen lassen sollte. Und dafür stand gestern Vormittag der Termin an, zu dem Herrin mich ALLEINE fahren ließ. Die frühmorgendliche Routine - Maintenance Schläge, Füße begrüßen, Küche säubern und Herrin Kaffee servieren - verlief standard mäßig. Einzig ich durfte keinen Kaffee trinken, denn ich sollte nüchtern einrücken. Um halb neun nahm Herrin mir daher alle Cuffs ab, wechselte auf Ausgehcollar und entließ mich, ausgerüstet mit Auto Schlüssel und einem 20€ Schein, alleine in die Wildnis. Nur der Hodenstretcher Ring blieb dran. So tief sollte die Untersuchung dann eher nicht reichen.

Neben der erfreulich befundlosen Untersuchung im Nachbarort fuhr ich, mit Herrins Erlaubnis, bei einem Getränkemarkt dort vorbei, um zu sehen, ob unser Tonic Water verfügbar sei. Nein, aber in Kürze, denn ich konnte eine Bestellung tätigen. Auf dem Rückweg fuhr ich beim Feinkostladen vorbei und besorgte mit dem 20€ Schein ein Brot fürs Frühstück.

Um zehn war ich wieder zu Hause und in Ketten und richtete Frühstück her. Etwas gehetzt saß ich, nach einem raschen Frühstück, um 10:30, in meinem ersten Meeting, am Arbeitsplatz. Um 12:15 liefen Herrin und ich bei sonnigem Wetter, eine kleine Runde im Ort, da ich bereits um 13:00 mein nächstes Meeting hatte. 

Da ich auch noch einige Terminarbeiten erledigen musste, war ich am Nachmittag ziemlich eingebunden. Als ich gegen 15:30 mit meinen Arbeiten zu einem erfolgreichen Ende gekommen war, hatte Herrin bereits Ihren eigenen Feierabend erklärt. Und bat mich, angesichts der befundlosen Untersuchung in der Früh, eine Flasche Champagner zu öffnen. Wir stießen darauf an und Herrin bat mich, Ihr mit dem Abendessen zu helfen. Sie hatte ein Rezept für einen überbackenen Hühnchen-Broccoli Auflauf gefunden und wollte ihn ausprobieren und vor allem: selber kochen. Das sah dann so aus, dass Herrin den Broccoli schnitt und blanchierte (das Wasser kochte über....) und mir ansonsten anschaffte, was ich wie zuzubereiten hatte. 

Gegen 16:30 war der Auflauf in den Tellern. Das Fazit fiel geteilt aus. Herrin fand ihn ganz gut, aber zu viel Fleisch, zu viel Flüssigkeit, die Würze und der Quark waren eher nicht so toll, aber man könne sicher was draus machen. Der sklave war der unwesentlichen Meinung, dass die Menschen am Horn von Afrika sicherlich froh wären, so etwas tolles serviert zu bekommen. Diese Feststellung verursachte ein nervöses, schlenkerndes Ausschlagen von Herrins linken Arm, der rein zufällig den sklaven am Hinterkopf traf. Weitere Kommentare verkniff er sich. Es war im Übrigen sicher auch nur ein Zufall gewesen, dass Herrin ihn lange in der Parkposition schmoren ließ, nachdem er Küche aufgeräumt und Tee aufgegossen hatte.... 

Als wir später gemütlich in der Couchecke saßen, meinte Herrin: "Na ja, viel zu viele Kalorien für viel zu wenig Geschmack!" und "du könntest dir ja auch mal was Low Carb mäßiges einfallen lassen, mein sklave!" Mit beiden Punkten hatte Sie sicher recht.

Den Abend über verbrachten wir ruhig, bei einer weiteren Flasche Wein, einem wirklich guten Deutzerhof Casper Spätburgunder 2019 und sahen die dänische Serie in aller Ruhe weiter. Gegen 22:15 staubte Herrin mich dann in Richtung Bett. Gegen halb elf lag ich gut verpackt auf meiner Seite und schlief, mit der nötigen Bettschwere, auch ziemlich flott ein.


Kommentare