18.02. Vorbereitungen aufs Kinderwochenende

Wiederum war nachts die Bettkette nur am Collar befestigt und ermöglichte mir etwas mehr Bewegungsspielraum. Leider ist die durch die Operation bedingte Wunde noch nicht zugeheilt, so dass Herrin mehr Rücksicht auf mich genommen hatte.

Der Tag versprach ein ganz normaler Arbeitstag zu werden, an dem am Ende dann ein Kinder Abend stand. Meine morgendlichen Tätigkeiten erfüllte ich sorgfältig, um 8:00 saß ich am Monitor und begann zu arbeiten. Frühstück gab es um Neun, um 11:45 löste mir Herrin die Ketten und wir gingen zum Supermarkt tiefgefrorenen Spinat für das geplante Palak Paneer am Abend zu kaufen. Danach gammelten wir noch ein paar Minuten vor und auf der Couch, dann arbeitete ich am PC weiter bis 15 Uhr.

Herrin beendete damit unsere Arbeitswoche, wir räumten Ketten und Utensilien weg und bereiteten die Wohnung auf die Kinder vor. Dann fuhren wir noch zum Großmarkt einkaufen. Wir hatten eigentlich geplant am Samstag Abend schön mit K1 essen zu gehen, um das Weihnachtsgeschenk einzulösen. Aber K1 meldete eine Erkältung, kein Corona, es wird ja jeden Tag in der Schule getestet. Daher war auch für Samstag kochen angesagt. K2 hatten wir geplant für die Nacht auf Sonntag zu Freunden auszuquartieren. Das wollten wir auf keinen Fall vermiesen.

Gegen 17:30 waren wir dann die Kinder abholen, um 18:45 stand dann das Palak Paneer auf dem Tisch. Immerhin schmeckte es Herrin gut. Danach ließen uns die Kids allein im Wohnzimmer vor dem Fernseher zurück, so dass ich meiner Herrin wenigstens ein paar 0% Gin Tonics mit Erdnüssen auf Knien servieren konnte. Um 23:00 gingen wir dann zusammen mit K2 ins Bett. K1 folgte unter lautem Getöse 15 Minuten später.

Kommentare