04.02. Warten auf die Kinder

Seit gestern Abend haben wir Kinder übers Wochenende. Die Freitage sind daher dann auch meistens geprägt von Vorbereitungen fürs Wochenende. Unser Leben ist dann meist schon am abklingen. So auch gestern. Die Morgenroutine (5 Schläge, Füße verwöhnen, Kaffee servieren, Küche säubern und aufräumen und auf Herrin kniend warten) war noch wie gewohnt, wenn man davon absieht, dass wir beide zu früh aus dem Bett gefallen waren.

Daher haben wir dann auch früher zum Arbeiten angefangen. Frühstück gab es dann trotzdem erst um Neun, danach ging es ordentlich auf dem Bürostuhl befestigt bis 11:30. Dann löste Herrin mir die Ketten, denn wir mussten zum Metzger, die bestellten Schweinebäckchen und Knochen abholen. Zurück gekommen, hatten wir noch einige Zeit, bevor wir weiter arbeiten mussten. Die verbrachten wir vor der Couch. 

Um Eins wurde ich wieder auf den Stuhl gebracht, um zwei beendete ich jedoch mein Wochenwerk, um mich den Vorbereitungen für das Essen am Abend und am Samstag zu widmen. Ich bereitete Kartoffelsalat vor, glasierte Zwiebeln in der Pfanne und kochte eine Rieslingsauce aus den Knochen, Suppengrün und eben Riesling. Gegen 16:30 machten wir uns dann auf den Weg, Wein abzuholen, danach ging es weiter zu den Kindern.

Gegen 18 Uhr waren wir wieder daheim. Die geplanten "Schwäbische Mauldasche mit gschmelzte Zwieble" und Kartoffelsalat waren schnell fertig gestellt und wurden trotz großer Menge tatsächlich komplett verspeist. Also hat es wohl allen geschmeckt. Danach stand noch Manöverkritik mit K2 zum Referat am Mittwoch an.

Anschließend servierte ich Herrin einen 0% Alc Gin Tonic und wir sahen unsere Serie fertig. Um 23:00 ging es für K2, Herrin und den Schreiber dieser Zeilen ins Bett. K1 frönte weiterhin seiner PS4.

Kommentare