01.02. Die Kanzlerin a.D.

Wieder einmal hätten wir den Wecker fast überschlafen. Ich war einige Male nachts wach geworden, aber prompt zum Wecker klingeln in meiner Tiefschlafphase versunken. Herrin klopfte mich schließlich mit dem Rohrstock erfolgreich aus dem Bett. Dankbar küsste ich Ihre Füße und machte mich an die Arbeit in der Küche.

Aufgrund eines Meetings um Neun musste Herrin das Frühstück auf 08:30 vorziehen. Auch den übrigen Vormittag verbrachte ich meist in Meetings. Kurz vor zwölf löste Herrin meine Ketten und nahm mich mit zum Bäcker, neues Brot einkaufen. Im Schneesturm liefen wir die 10 Minuten hin und auch wieder zurück und kamen ganz durchgefroren wieder zu Hause an. 

Den Rest der Mittagspause verbrachten wir wie gewohnt n der Couch Ecke. Ich betätigte mich noch einmal intensiv als Fuß Masseur meiner Göttin, danach begann Herrin aber auch schon damit, die sichtbaren Formen unseres Lebens (hängende Ketten, Instrumententasche, Stock, einige Ketten) weg zu räumen, denn abends würden die Kinder kommen. 

Der Nachmittag verlief ähnlich geräuschlos. Gegen 16:15 klinkte ich mich aus dem letzten Call aus, Herrin nahm mir die restlichen Ketten ab und legte mir die Vanilla Eisen an.  Für das Abendessen mit den Kids hatte Herrin Lauchrisotto vorgesehen. Da dieser einige Vorbereitungszeit benötigt, schnitt ich schon mal den Lauch klein und wässerte den Reis. Gegen 16:45 brachen wir dann auf. Ich hatte Herrin in die Schuhe und Jacke geholfen und Ihr sämtliche Türen bis ins Auto geöffnet. 

Auf dem Weg kauften wir in einem bestimmten Supermarkt noch Provolone am Stück ein. Der ist am Stück schwer zu bekommen und da ich ihn gerne in den Risotto reibe, kommen Scheiben, die es normalerweise gibt, eher nicht in Frage. Gegen 18 Uhr waren wir mit den Kindern wieder zu Hause und ich begann mit dem Kochen. Als der Risotto fertig war, starrten die Kinder mit riesiger Begeisterung in die Teller.
K1: "Wenn ich was nicht mag, ist es Risotto!" Ok, das war neu, aber Geschmäcker ändern sich in dem Alter.  Da K2 und K1 niemals gleicher Meinung sind....halt:
K2: "Ich mag Risotto auch nicht! Mama hat doch erst Risotto gekocht"
Na toll. Also brauchen wir zukünftig Risotto nicht mehr auf den Speiseplan mit den Kindern zu setzen.

Nach dem Essen eröffnete mir K2, dass morgen ein personenbezogenes Referat in der Schule anstünde. Ich hatte vor zwei Wochen als Thema 'Angela Merkel' vorgeschlagen. Offensichtlich kamen keine besseren Ideen mehr hinzu und so hatte K2 entschieden,
Frau Dr. rer. nat. und vielfach hc. Angela Merkel die Ehre zu erweisen. Die Notizen dazu, die K2 angeblich angefertigt hatte, waren aber schlauerweise bei Mama liegen geblieben. Die Ex-Frau war aber nicht zu Hause erreichbar und so begannen wir quasi von vorne. Wenn man davon absieht, dass ich Herrin im Laufe des Abends wenigstens zwei alkoholfreie Gin Tonics servieren durfte (übrigens eine echt geniale Art den Alkohol weg zu lassen, ohne an Geschmack einzubüßen!), war ich bis 23 Uhr mit K2 und Angela Merkel beschäftigt. 

Zu guter Letzt war der Foliensatz fertig und ich auch. Eine lang anhaltende Auspeitschung meiner Herrin wäre so viel einfacher zu ertragen gewesen, als dieses Gefreckel. Oder vier Stunden im kleinen Käfig? Alles besser als das.....
So gingen wir dann alle vier ziemlich gleichzeitig ins Bett. Und wenn ich das alles so lese, war an diesem Tag fast Vanilla pur angesagt. Wenigstens nachts legte Herrin mich in meine Ketten.

Kommentare