11.12. - 12.12.2024 Ruhige Zeit
Urplötzlich stand Vormittags der Heizöl Käufer auf der Matte. Herrin nahm mir hektisch die Ketten ab und ich lief mit ihm in den Schuppen. "Ich war grad nebenan beim Baumarkt und da dachte ich ich schau mal vorbei...." Dieses Mal wurde der Tank leer. "Ich komme dann in den nächsten Tagen vorbei und hole den Tank auch noch ab." Hoffentlich dann mit Vorankündigung.....
Davon mal abgesehen verlief der Tag ruhig. Wir waren ziemlich spät aufgestanden. Kein Wunder, denn neben der Kürze der Tage kam gestern auch noch Wolken bedingte Dunkelheit hinzu, die suggerierte, es sei noch Nacht.
Ich hatte meine Aufgaben vom Vortag, als wir in Killarney waren, nachzuholen und so stand für mich neben der planmäßigen Grundreinigung der Küche auch die Reinigung des Dachgeschosses mit Saugen auf dem Programm. Ein weiteres Mal den Klodeckel oben stehen lassen fand seinen Weg ins Strafbuch. Das Absühnen der Strafe lässt aber noch auf sich warten.
Auch der gestrige Tag begann spät und dunkel. So dunkel, dass unsere automatische, Sonnenstand gesteuerte Hühnertür den Dienst verweigerte. Als Herrin sie manuell per Knopfdruck öffnete, checkte die Software den Sonnenstand und befand, dass um 8:30 morgens noch Nacht sei. Surrend fuhr die Klappe wieder herunter. So dunkel war es.
Vormittags fuhren wir Essen einkaufen fürs Wochenende und ich säuberte planmäßig Bad und Dusche im Obergeschoß. Es wurde im Laufe des Tages heller, so dass wir uns nach dem mittäglichen Frühstück zu einem längeren Spaziergang nach draußen wagten. Das Wetter war ungewöhnlich ruhig und Wolken verhangen. Als wir zurückkamen, wurde es bereits wieder dunkel. Wenig erbaulich.
Im Laufe des späteren Nachmittags trudelten einige positive Nachrichten ein: Der Elektriker wollte Samstag vorbei kommen. Das Tor soll nächste Woche eingebaut werden. Am 13. abends soll der Tank abgeholt werden und der Heizungsinstallateur möchte nächste Woche vorbeikommen, um den Heizkörper in der Küche auszutauschen. Falls das alles klappen sollte, wären alle, direkt ausstehenden Arbeiten tatsächlich vor Weihnachten erledigt. Kaum zu glauben. "Eigentlich hatte ich wirklich vor dich noch vor Weihnachten durch ein Bootcamp zu scheuchen, sklave. Aber ich bin auch froh, wenn stattdessen alle ausstehenden Themen von der Platte sind", ließ Herrin mich denn auch wissen. Und, nicht zu vergessen, ich bin immer noch dabei an Herrins Weihnachtsgeschenk rum zu doktern. Den Plan habe ich noch nicht aufgegeben. Noch.....
i hope everything does get finished for Xmas. That would be so nice to end the year with everything finally sorted.
AntwortenLöschenp
x
Absolutely..... But..... it looks as gate and radiator will be on Friday only.... if at all. And the emergency switch will not happen this year. The electrician had a family emergency (a real one).
Löschen