26.10. - 31.10.2024 K2 zu Besuch
Gleich mal vorweg: Das Heißwasser im Dach geht schon wieder nicht. Offenbar entsteht in der Pumpe eine Luftblase. Dadurch wird dann kein Wasser mehr durch die Leitung gepumpt. Wir warten nun ziemlich entnervt darauf, dass der Installateur sich nach seinem Urlaub bei uns meldet.
Den Elektriker haben wir, mit Familie, zufällig im Aldi getroffen. Es sind auch hier Schulferien und diese Woche arbeitet wohl keiner, der nicht zwingend muss. Er deutete an, dass er dann wohl kommende Woche zu uns käme, um das Kabel über dem Badspiegel anzuschließen und uns sogar einen Notschalter einzubauen, damit wir bei längerem Stromausfall einen Generator zuschalten können. Herrin ist sehr gespannt, ob er denn wirklich erscheinen wird. Seinen Wagen darf er jedenfalls seit Mitte September bereits nicht mehr betreiben, da ihm die Versicherungsunterlagen fehlen, die bei uns im Flur liegen (s. letzter Blogeintrag). Für ihn ein echter Anreiz also bei uns vorbei zu schauen.
K2 ist über die Herbstferien eingeflogen und wir haben entsprechend auch viel Zeit zusammen verbracht. Immerhin spielte das Wetter leidlich mit, so dass wir einen großen Ausflug auf die Dingle Halbinsel unternehmen konnten. K2 hat es gut gefallen auch wir hatten viel Spaß. Am 31.10. fliegt das "Kind" wieder zurück nach Deutschland. Und wir hoffen wieder einmal, dass die noch ausstehenden Handwerker Besuche in Kürze erledigt sein werden. Denn ohne Warmwasser und Licht im Bad lässt sich schließlich oben schlecht einziehen.
Den Cage trage ich brav weiterhin in der Version ohne Plug. Bei einer Wanderung hatte ich zwar größere Probleme bekommen - mein rechtes Ei wollte sich partout und äußerst schmerzhaft durchdrücken - aber ich musste wohl oder übel die Zähne zusammenbeißen, da Herrin mich in K2's Anwesenheit nicht aus dem Cage hatte befreien können. Ich war am Ende heilfroh wieder im Auto sitzen zu dürfen, um dem kalten Wind zu entgehen, der das Problem verursacht hatte. Und da das Problem sich damit auch erledigt hatte, sitzt der Cage weiterhin am von Herrin zugedachten Platz.
Sehr schöne Landschaftsbilder. Es ladet das Meer, es ladet zum Bade? Wohl kaum. Dürfte ziemlich kalt sein. Da würden die Eier sicher sofort aus dem Ring schlüpfen.
AntwortenLöschenBeste Grüsse Beat
Leider braucht es nicht mal gar nicht so kaltes Meerwasser, sondern nur kühle Luft, um mein rechtes Ei durchzudrücken. Wie ich gestern äußerst schmerzhaft erfahren durfte.
LöschenDiese Problematik habe ich auch, daher hat meine Lady beschlossen, dass ich meine Eier bzw. meinen Hodensack längen soll.
LöschenDas hatten wir auch schon versucht. Allerdings ist der Hoden leider immer noch trotzdem in der Lage sich so zusammen zu ziehen, dass das Ei durchgeschoben wird....
LöschenEin bisschen leiden für die Herrin muss sein.
AntwortenLöschenGrüsse Beat